Warum komm ich mir in feinen Klamotten immer so blöd vor?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kommst dir blöd vor, weil es nicht dein Style ist. Aber du sollst ja nicht im Alltag so rumlaufen. Zu gewissen anlässen gehört einfach gewisse Kleidung.

Ich will jetzt niemands Kleidung runtermachen, aber ich zum Beispiel käme mir in zerissenen Jeans doof vor. Da könnte ich mir auch nur vorstellen die anzuziehen wenn ich jemandem zu liebe wo hingehe wo das halt Dresscode ist.

Im Alltag "fein" rumlaufen ist auch nicht so mein Ding, aber zu bestimmten Gelegenheiten mache ich das sogar gern. Inzwischen. Als Kind habe ich mich da aber auch immer verkleidet gefühlt. Ein Stück weit ist das sogar normal, dass du dich nicht soderlich wohlfühlst.

Aber peinlich muss dir das nicht sein. Peinlich ist es in unpassenden Klamotten aufzutauchen.

Niko0220
Beitragsersteller

Hi, danke für die Antwort. Naja peinlich ist es trotzdem,wenn man von Nachbarn in den Klamotten gesehen wird oder im Restaurant Typen in meinem alter in normalen Klamotten rumlaufen.

Nordseefan  17.09.2019, 08:25
@Niko0220

Nein, das ist nicht peinlich. Du empfindest es nur so, weil dich die Leute so nicht sehen sollen. Weil du dich in den Klamotten unwohl fühlst und die Leute nicht denken sollen was ist denn das für einer dass der sich so "chic" macht.

Andere würden sich im Gammellook "schämen".

Es kommt immer darauf an, was man selber mit seinem Klamottenstil im Grunde ausdrücken will. Aber du läufst ja nicht ständig so rum (was auch ok wäre wenn es dein Ding ist). Glaube mir: Die Leute wissen schon, dass da was besonderes sein muss wenn ein Teenie "so" angezogen ist.

und was hast du dazu getragen Jeans oder etwas anderes?

Niko0220
Beitragsersteller

Ne schwarze Anzughose

Der Unterschied: Filmstars haben weder ein schlecht geschnittenes bügelfreies Hemd, das sich anfühlt wie eine Plastiktüte wenn man schwitzt und sie haben auch keine billigen Polyester-Hosen. Die tragen feinste Hemden aus allerfeinster NICHT bügelfreier Baumwolle und gut geschnittene Hosen aus Wolle. Die wissen auch, dass es Hemden in zig Schnitten und mit den verschiedensten Krägen gibt. Kurz: Die fühlen sich drin wohl, weil sie top Ware gekauft haben, die in Bequemlichkeit und Sitz jede Sportklamotte in den Schatten stellt.

Du aber trägst billigen Discount-Rotz aus minderwertigen Materialien, der nicht richtig sitzt.

Wenn Du also glaubst, Du könntest Deine Situation und Dein Wohlbefinden mit dem von Leuten vergleichen, die sich etwas gescheites gekauft haben, dann bist Du schlichtweg gewaltig auf dem Holzweg.

Smartass67  10.09.2019, 16:22

...und "schwarze Anzughose"... trägt man nur zu Beerdigungen. Dunkelgrau, von mir aus Anthrazit... niemals schwarz außer zum Smoking oder auf die Beerdigung.

Na gut, viele Sparkassen-Angestellte wissen das wohl auch nicht, respektive sogar deren Chefs nicht.

Niko0220
Beitragsersteller
@Smartass67

Jawoll Herr Professor ich werds mir merken 😁

Niko0220
Beitragsersteller

Wow, wie freundlich....nicht

Die Klamotten sind von P&C und kein Discountrotz

Smartass67  10.09.2019, 16:27
@Niko0220
  • Na und? Da gibt es u.a. eine schwarze Hose aus 76% Polyester, 21% Viskose, 3% Elasthan Futter 1: 100% Polyester

Den Dreck würde ich nicht mit der Kneifzange anfassen.

Hallo!

Ich kenne dieses Gefühl nicht, weil ich eben auch beruflich sehr konservativ auftreten muss ----> und da dürfte der Hund begraben sein: Viele kennen es nicht und lehnen "feine Kleidung" ab, weil sie nix damit anfangen können, es als spießig und opamäßig wahrnehmen und sich damit nicht identifizieren können.

Vermutlich geht es dir auch so und du trittst in aller Regel sehr locker und lässig auf, weswegen du mit feinerer Garderobe ein gewisses Problem hast. Würdest du das öfter tragen, wäre das Gefühl wohl ein Anderes - wie bei mir; ich kann damit leben.

Aber es liegt oft auch an der "feinen Kleidung", die man trägt, wenn man es nicht oft muss und nicht viel Geld dafür ausgeben möchte, weil das Zeug bis auf handverlesene Anlässe sowieso nur im Schränkchen einstaubt ------> das weiße Slimfit-Hemd für 9,99 Euro besteht in der Regel aus so schweißtreibendem Stoff, dass man nach einer Stunde im geschlossenen Raum in eigenen Saft schwimmt.. und das ist bei einem bequemen Markenhemd etwa von Marvelis oder Olymp oder Jupiter ganz anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niko0220
Beitragsersteller

Erwischt! 😅

Ja ich zieh sonst nie ein Hemd an,nur eben wenns nicht anders geht.sind einfach steif und unbequem und ich seh schrecklich darin aus 😅

Einfach öfter mal ne Tuchhose mit etwas feinerem Oberteil als nem Hoodie kombiniert tragen. Poloshirt mit Kragen zB...

Man gewöhnt sich dran, anders als nur im jugendlichen Style mit Jeans/Jogginghose und irgendwelchen Billigoberteilen rum zu rennen.

Niko0220
Beitragsersteller

Tuchhose musste ich googeln😅 Poloshirts mag ich nicht, eigentlich nichts mit Kragen^^