Warum können wir keine privaten Sender mehr schauen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann macht eine Sendersuche. Es gibt die Privatsender auch in SD (normalauflösung), diese ist nicht verschlüsselt. Bei den Privatsendern über Sat gibt es ein Problemchen: Es gibt verschiedene Versionen der Privatsender. Zum Beispiel: RTL Television (Deutschland) RTL Bayern, RTL West, RTL Nord, RTL Austria, RTL Schweiz. Der Unterschied besteht in der Werbung und verschiedenen Regionalmagazinen zwischen 18.00 und 20.00 Uhr.

Habt ihr ein HD Modul?

Das kauft man oder bekommt man gratis dazu, meist mit einer Laufzeit von 12 Monaten. Dann muss man einen Vertrag abschließen.

Vermutlich sind die 12 Monate um!

Die privaten HD-Sender sind Pay-TV, also zusätzlich zur normalen Empfangsweise aller anderen Sender kostenpflichtig. Vermutlich hattet ihr eine kostenlose Testphase, die nun abgelaufen ist.

Sendersuchlauf starten. Dann die nicht verschlüsselten privaten und die offentlich rechtlichen Sender nach vorn sortieren.

Nun schreib erst mal, über wenn ihr empfangt? Kabel, Sat oder was?

Sampax
Beitragsersteller

Sat