Warum können viele nicht so gut englisch?

8 Antworten

Nachdem ich den Begleittext zu deiner Frage gelesen hatte, habe ich einen kurzen Blick in dein Profil geworfen und einige deiner anderen Fragen gelesen. Das bestätigt mich in meiner Annahme, dass es bei dir, um es mal vorsichtig zu formulieren, einige Schwachstellen im Deutschen gibt - vor allem in der Grammatik, aber auch im Ausdruck und in der Rechtschreibung.

Du sagst, Englisch sei leicht zu lernen, und wunderst dich über Spanier und Italiener, von denen viele deiner Meinung nach nicht korrekt auf Englisch schreiben können. Kannst du es denn besser? Und kannst du deren Englisch überhaupt beurteilen? Ich denke, du nimmst den Mund ziemlich voll, denn wenn du schon in elementarer deutscher Grammatik nicht sattelfest bist ...

  • Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen.
  • Ein jeder kehre vor seiner Tür.

EvanijoDJ2022
Beitragsersteller

Wieso sollte ich übertreiben und wer bist du um mein deutsch zu beurteilen ich bin hier aufgewachsen habe eine deutsche schule besucht usw.

Mathematik ist auch einfach, trotzdem kommen viele nicht damit zurecht.

Sprache ist Denkweise, und Englisch passt nicht in alle Köpfe, besonders nicht in solche mit lateinischer Denkweise.

EvanijoDJ2022
Beitragsersteller

Zumbeispiel mein Cousin lernt Englisch zurzeit und er ist sich immer noch nicht bewusst auf seine Fehler zumbeispiel anstatt we can play tomorrow er sagt ständig we can to play tomorrow das ist falsch.

spanferkel14  26.09.2022, 10:46
@EvanijoDJ2022

Ach, nun ist auch dein Cousin dran!

er ist sich immer noch nicht bewusst auf seine Fehler

Korrekt: Er ist sich seiner Fehler immer noch nicht bewusst. ("seiner Fehler" ist Plural, im Singular wäre es "seines Fehlers", also Genitiv: sich einer Sache bewusst sein)

Kennst du diese Sprichwörter?

  • Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen.
  • Ein jeder kehre vor seiner Tür.
EvanijoDJ2022
Beitragsersteller
@spanferkel14

Du bist bestimmt auch nicht perfekt in deiner eigenen Muttersprache also kannst du mich mal.

spanferkel14  26.09.2022, 14:10
@EvanijoDJ2022

Meine Muttersprache ist Deutsch. Selbstverständlich unterlaufen auch mir mal Fehler, solche Klopse wie der, den ich bei dir korrigiert habe, jedoch nicht. Ich hätte mich hier gar nicht zu Wort gemeldet, wenn du nicht behauptet hättest, viele Italiener und Spanier könnten nicht korrekt Englisch schreiben, obwohl die Sprache doch so leicht zu lernen sei. Wer selbst ziemlich viele grammatische Fehler im Deutschen macht, obwohl er vielleicht Muttersprachler ist oder jedenfalls tagtäglich auf Deutsch kommuniziert, sollte sich hinsichtlich der Fehler anderer Menschen in einer Fremdsprache nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

Die meisten Menschen in Deutschland brauchen doch kein Englisch!

Es wird hier überall deutsch gesprochen, sowohl in der Öffentlichkeit als auch im Berufsleben.

Die wenigen Ausnahmen, in denen gute Englischkenntnisse erforderlich sind, beschränkten sich auf Fremdenverkehr oder Export.

Für Urlaube reichen üblicherweise mässige Schulkenntnisse....

EvanijoDJ2022
Beitragsersteller

Ich weiß das die meisten deutschen brauchen kein Englisch brauchen aber da es die internationale Sprache ist ist es dennoch von Vorteil insbesondere wenn man irgendwo reist sei es in Amerika oder Brasilien.

Meistens liegt es daran, dass sie es nicht richtig gelernt haben, oder es so selten brauchen, dass sie es nicht mehr richtig können

EvanijoDJ2022
Beitragsersteller

Zumbeispiel mein Cousin aus Italien lern derzeit englisch und er macht ständig die gleichen Fehler er ist sich einfach nicht bewusst anstatt we can play tomorrow er sagt ständig immer we can to play tomorrow ist eigentlich falsch.

Hey!

Wie kann man erwarten, dass jemand eine Fremdsprache fehlerfrei spricht, wenn er seine eigene nicht beherrscht?

In Ländern wie Spanien, fließt Englisch nicht in den alltäglichen Sprachgebrauch ein. In deutschsprachigen Ländern wird kaum mehr Deutsch gesprochen, kein reines Deutsch und deswegen werden wir auch besser in Englisch.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und Ausbildung

EvanijoDJ2022
Beitragsersteller

Achso du meinst wenn man seine eigene Sprache nicht fehlerfrei beherrscht kann man nicht eine andere Sprache lernen?