Warum können viele kein Englisch?

4 Antworten

Nanu, ich habe gerade den umgekehrten Eindruck: ich kenne so viele, die Englisch können. Wenigstens gut genug, um sich ein wenig verständigen zu können.

Ist doch aber auch kein Muss. Das macht sie nicht zu besseren Menschen.

Schlimm solche Bildungslücken, haben die alle in der Schule nix gerafft? Als das Kabel-TV ende der 80er aufkam waren viele Sender schon englisch, ohne ging gar nix, und im Auslandsurlaub spricht heute auch keiner mehr Bajuwarisch, die Zeiten sind vorbei.

Woher ich das weiß:Recherche

Weil sie's nicht gelernt haben. Genau wie noch mehr kein Französisch, Italienisch oder Suaheli können.