Warum können sich Leute nicht um ihren Scheiß kümmern?

6 Antworten

Habe auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht... Es gibt viele Menschen, die zu neugierig sind.

Du bist gerade wütend, was auch immer das Thema war, scheint dich grundsätzlich schon zu belasten. Das lässt dich aber diese Nachfragen auch als besonders störend empfinden. In einer ruhigen Stimmung, könntest du es auch genauso als Interesse an deiner Person, deinem Wohlergehen sehen. Wärst du Luft für sie, wär es ihnen sch…. egal wo du bist, was du machst.

Neugier liegt auch in der Natur der Menschen, ganz normal. Wie man drauf reagiert ist aber eben eine Frage der eigenen Stimmung.

alles Gute dir, egal worum es geht.

MrsThalia
Beitragsersteller

Ein erstes Mal verstehe ich so eine Frage ja auch nur wenn man mich das zum X-ten Mal fragt, warum sollte sich meine Meinung dahingehend geändert haben.

whatever1988  01.11.2022, 21:21
@MrsThalia

statt dich zu wiederholen einfach sagen „wie gesagt…das ist privat. Ich muss jetzt los“ und dann die Situation verlassen. Auch wenns schwer fällt wenn die Wut gerade groß ist, mit Besonnenheit kommst du weiter. Hoher Puls und Stress schadet nur dir/deinem eigenen Körper. Das ist niemand wert, schon gar nicht Leute mit denen du nichts zu tun hast.
kann dir also nur empfehlen den Dampf abzulassen. Sport, an die frische Luft, irgendwie runterkommen. Dann lichten sich auch die Gedanken.

Vielleicht machen sie sich ja Sorgen und denken, das sie dir bei irgendwas helfen können. Auch wenn es nervt, vielleicht war es nett von ihnen gemeint. Waren es welche, mit denen du mehr zu tun hast?

Der Mensch ist nun mal neugierig.
Die einen mehr die anderen weniger.

Mensch ärgere dich nicht.

MrsThalia
Beitragsersteller

Es nervt mich aber einfach weil es nicht das erste Mal ist das ich da gewisse Personen zurückweise, es geht halt nunmal um ein Familiäres Thema was niemanden sonst auch nur irgendetwas angeht.

Prinzessle  01.11.2022, 13:19
@MrsThalia

Du konntest dies ja mit der Lehrerin in Ruhe besprechen. Was interessieren dich da die paar Wundernasen.