Warum können Rollstuhlfahrer nicht gehen?

10 Antworten

Weil bei ihnen körperlich etwas nicht in Ordnung ist. Sie können eben nicht einfach so aufstehen.

Das kann z. B. durch einen Unfall oder Schlaganfall, andere Krankheit passieren und kann theoretisch jeden treffen. Es gibt auch Menschen, bei denen die Behinderung angeboren ist.

Manchmal werden Menschen auch ohne Gliedmaßen geboren.

Es gibt nicht den "einen" Rollstuhlnutzer.

Von daher kann man auch nicht sagen , das manche Rollstuhlnutzer nicht gehen oder stehen können. Allerdings werden Sie nicht weite Strecken gehen können oder nur mit grossen Aufwand und deshalb auf den Rollstuhl zurückgreifen.

Anders sieht es bei den Querschnittsgelähmten aus . Egal ob tetra oder para , die haben keine Beinfunktionen mehr ,aufgrund durchtrennter oder geschädigter Nervenbahnen. Das heißt die Muskel werden nicht mehr angesteuert und es sind keine Bewegungen mehr möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil sie eine Behinderung oder Erkrankung haben, die ihnen das eben nicht ermöglicht.

Aus dem gleichen Grund können Brillenträger übrigens ohne Brille nicht gut sehen. Es gibt etwas, dass das verhindert und die Brille gleicht das aus, hilft ihnen, gut zu sehen.

Wer auf einen Rollstuhl angewiesen ist, ist es deshalb, weil er aus medizinischen Gründen nicht in der Lage ist, zu stehen/gehen, sich ohne Hilfsmittel selbstständig fortzubewegen.

Die Gründe dafür können zb Paraplegie, Tetraplegie, fortgeschrittene MS, fehlende Gliedmassen, etc sein.

Vermutlich weil ihre Beine nicht funktionieren. Entweder durch Lähmung oder andere Krankheiten.