Warum können nicht selige Menschen nicht zum Reich Gottes gehören?

4 Antworten

Weil sie Jesus abgelehnt haben und nicht an ihn glauben.

Und ihr werdet gehasst werden von jedermann um meines Namens willen. Wer aber bis an das Ende beharrt, der wird selig. (Matthäus 10,22)
Und fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, doch die Seele nicht töten können; fürchtet viel mehr den, der Leib und Seele verderben kann in der Hölle. (Matthäus 10,28)
Wer nun mich bekennt vor den Menschen, zu dem will ich mich auch bekennen vor meinem Vater im Himmel. 33 Wer mich aber verleugnet vor den Menschen, den will ich auch verleugnen vor meinem Vater im Himmel. (Matthäus 10,32+33)

Jeder Mensch muss sich bis zu seinem Lebensende entscheiden, geht er den Weg mit Jesus oder eben nicht.

…denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10

Der menschliche Körper wird zerfallen. Die Seele weiterleben. Die wiedergeborenen Christen mit neuen Körpern im Paradies.

Weil "selig" in der Bibel so definiert wurde. Was aber nichts über den Wahrheitsgehalt dieser Aussage aussagt.

Gruß, earnest

Weil (in entsprechenden Bubelübersetzungen) "selig" bedeutet, dass man zum Reich Gottes gehört.

Sorry, wo steht denn das (Joh.8,44; Offb.12,9) ??

In "Gottes Reich" (Offb.20,65)

wird das Gericht stattfinden (Offb.20,12-13).

Woher ich das weiß:Recherche