warum Können Menschen kein Geheimnis? behalten?

5 Antworten

Das ist eine sehr pauschale Behauptung. Sehr viele Menschen können und müssen Geheimnisse schon von Berufs wegen behalten.

Und auch sonst gibt es viele Menschen, die das können.

Das hängt in erster Linie davon ab, ob sie sich der Verantwortung im Klaren sind, wenn sie das Versprechen abgeben, etwas geheim zu halten.

Die "beste Freundin" gehört in der Regel nicht dazu und die Nachbarin auch nicht.

Man muss schon etwas zurückhaltend sein, mit dem was und wem man etwas anvertraut.

Manche Menschen können das, manche Menschen nicht.

Meistens ist der Grund wohl, dass sie das Bedürfnis haben anderen zuzeigen, was sie alles wissen und was sie alles in Erfahrung bringen konnten. Also häufig pure Angeberei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man nicht so verallgemeinern

Manche können es

Manche nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin existent

Sprichst du von dir?

driverwomen
Beitragsersteller

nee eigenglich nicht ich ärger mich das ich immer wieder drauf reinfall

weil es belastende Geheimnisse gibt und auch aufregende