Warum können manche Menschen so schnell sprechen?
Hallo Community,
ich bin durch meinen Kollegen auf eine Person getroffen, die mich bewundert hatte, als ich schnell geredet hatte. Darauf hin lud mich diese Person ins Studio ein, um einen Song aufzunehmen. Einen Rap-Song mit schneller Geschwindigkeit.
Diesen Song wollte ich auf Englisch aufnehmen, da man mit dieser Sprache wesentlich schneller sprechen kann. Ich schaffte darauf hin, 20 Silben pro Sekunde. Und das war anscheinend sehr beeindruckend für den Dude im Studio. Denn er sagte, dass die schnellsten Rapper der Welt auch auf diesen Level sind.
Nun ist meine Frage. Ist so etwas angeboren? Denn ich konnte schon immer schnell sprechen. Glaubt ihr, dass die Mehrheit der Menschheit schnell sprechen kann, oder das es eher die Ausnahme ist? Schätzt mal ab. Ich bedanke mich im übrigen dafür, dass ihr diesen langen Text gelesen habt.
Mit freundlichen Grüßen
monsterbose
10 Stimmen
4 Antworten
Die Zunge ist ein Muskel. Also kann diesen trainieren ...
Tut die Mehrheit allerdings nicht :-/
Hatte heute erst ein Reaction-Video geguckt, wo ich gedacht habe ... wow - die spricht aber schnell! ^^+gg Ist auf Englisch, aber da mein Englisch sehr gut ist, habe ich auch jedes Wort verstanden *gg Aber dennoch der Speed hat mich kurz überrascht und beeindruckt:
https://www.youtube.com/watch?v=Iwbv_9uQA40&feature=youtu.be&t=12
Du musst aber gelogen haben der rapper shimmymc ist schneller als eminem und hat 14,76 silben pro sekunde geschafft und eminem 11,93 silben pro sekunde
Und das menschliche maximum liegt bei 16 silben pro sekunde also kannst du keine 20 geschafft haben
4:25 bei eminem - rap god
B. Kam wohl falsch rüber - ich meinte damit nur das man noch so schnell sein kann , man muss auf den Beat rappen sonst ist es nur reden :) ich meine also wenn jemand einfach nur schnell reden kann ist er nicht direkt fürs studio geeignet :)
C. Interessant wer den und wie schnell ? So war mein stand und auch der stand diverserer Internetseiten :D
D. Schade hätte mich mal interessiert
ps: das bezieht sich auf den gelöschten Kommentar von dir :)
Ich glaube höchstens 30 % können sehr schnell sprechen. Aber wozu auch? Wenn man mit Menschen reden muß, ist es besser normal zu reden. Wie sollen die sonst mitkommen. Die verstehen doch kaum was.
Vielen dank für deine Antwort. Natürlich benutzte ich das Schnelle nicht für die Kommunikation. Ich benutzte es eher, wenn ich mal aus Spaß einen Song aufnehme mit einem Kollegen. Da kommt es auch auf das Sub-Genre an. Bei unserem Sub-Genre ist das Schnelle Rappen an der Tagesordnung :D