Warum können manche Menschen nicht zuhören?

4 Antworten

Weil jeder sein zeug durchgelabert bekommen will.

Ich lasse die Person immer ausprechen und wenn ich dann rede möchte ich nicht unterbrochen werden wenn er mir aber 20mal reinredet will ich nicht mehr mit der person mich unterhalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung durch Tiktok gesammelt.

Das liegt daran, weil sich Menschen sich selbst zu wichtig nehmen, und denken, das was sie sagen soll relevanter, als das was das Gegenüber zu berichten hat.

Ursache ist Respektlosigkeit und auch Desinteresse für andere Menschen und deren Problematik.

Es steht Selbstdarstellung im Vordergrund, wie es anderen Menschen geht ist denjenigen egal.

Es ist denen egal was andere sagen nur deswegen hören die nicht zu. Die wollen halt alles mitteilen um sich in Mittelpunkt zu setzen.

In solchen Situationen würde ich sagen, fehlt die Fähigkeit des tieferen Denkens und nachvollziehens, was dazu führt dass sie zwar hören was du sagst, aber nicht verstehen was du meinst