Warum können Frauen ums Verrecken keine Fehler zugeben?

12 Antworten

Ich bin eigentlich ein Mensch, der zuerst den Fehler bei sich selbst sucht. Als ich noch jünger war, ist es mir oft passiert, dass ich mich für Dinge entschuldigt habe, die ich gar nicht getan habe, oder die andere getan haben (zB jemand rempelt mich mit Absicht um und ich entschuldige mich auch noch 🤦‍♀️ usw., usf.) aus lauter Unsicherheit, dass ich alles falsch mache...

Grundsätzlich habe ich überhaupt kein Problem damit, zu meinen Fehlern zu stehen und kann auch offen darüber reden, (wenn der Gesprächspartner reif und normal ist).

Außer mit einer bestimmten Sorte von Menschen: Menschen, die mich Tag ein Tag aus niedermachen, nichts besseres zu tun haben, als mich zu kritisieren und abzuwerten, mich mit Beleidigungen und Unterstellungen überschütten, wie wertlos und unfähig ich nicht bin und nicht und nicht damit aufhören können... dann => Ja dann gibt es keinen Grund mehr, etwas dazu zu sagen... denn mein Gegenüber hat ja bereits alles (und noch viel mehr als wahr ist) gesagt!

Deshalb wird solch ein Mensch zB von mir nicht mehr viel zu hören bekommen, da kann er mit noch so vielen Forderungen daher kommen und sich auf den Kopf stellen.

Kann ich gar nicht bestätigen. Immer suche ich zuerst bei mir, das macht das Leben nicht immer einfach. Aber ich begehe auch wirklich so gut wie keine Fehler da ich vorher gründlich abwäge

Mein Mann hingegen ist die Selbstgerechtigkeit in Person und schiebt die Schuld für so gut wie alles auf andere.

Frauen können das auch. Ich sage diese Sachen schon wenn ich etwas getan habe was nicht in ordnung ist und gehe mich entschuldigen und ich bin auch ein Mädchen. Letztens habe ich auch Mist gebaut und bin von alleine hingestanden und habe gesagt das ich es war. Frauen geben schon Dinge zu es kommt auf die Frau an. Mein Bruder zum Beispiel gibt Dinge nicht zu und kann genau das nicht was du in deiner Frage beschreibst und er ist ein man. Trust me.

LG

meine Freundin sagt das jedenfalls wir reden immer Klartext..

Weil das schwächere Geschlecht wohl eher dazu neigt nicht stark genug für ein Eingeständnis zu sein.

Fabulant
Beitragsersteller

Soll das jetzt eine Rechtfertigung sein?