Warum können es viele Leute nicht akzeptieren wenn eine Person schielt?

4 Antworten

Um eine Antwort auf deine Frage zu bekommen, müsstest du die Personen direkt ansprechen, bei denen du das Gefühl hast, dass sie dein Schielen nicht akzeptieren.
Mach dir auch mal Gedanken darüber, wie oft du in einem Blick etwas siehst, was gar nicht da ist. Du glaubst vielleicht bei vielen Blicken, dass der/diejenige sich über dein Schielen lustig macht, obwohl er/sie was anderes denkt. Das könnte an einem nicht sehr stark ausgeprägten Selbstbewußtsein liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gestehe das ich es im ersten Moment etwas irritieren findet aber danach ist es mir relativ egal

Gibt leider Leute die sich über alles aufregen müssen/können

Aber die bestimmen nicht dein Leben

Hab ich kein Problem mit, hab schon einige getroffen. Am Anfang war es natürlich schon irretierend wenn sie einen nicht direkt in die Augen schauen können aber daran hab ich mich dann gewöhnt.

Ich finde sowas total egal. Warum sollte das jemand stören? Die haben dann selber Probleme, wenn sie eine Handlung die sie nicht negativ beeinflusst, stört.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich studiere Psychologie und Philosophie.