Warum können EMails zurückkommen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da steht außer "Delivery" (bedeutet "Zustellung") noch mehr. Fehlermeldungen haben einen Sinn, bitte lesen und ggf. hier posten.

Alwitch
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Aber mein Englisch ist seit ca 50 Jahren " in der Versenkung verschwunden "

Und deutsch ist ja hierzulande leider bald eine Fremdsprache...

Katzenreiniger  15.11.2016, 12:22
@Alwitch

Wenn du dich dann auch noch weigerst, die Fehlermeldung hier zu posten, kann man dir leider nicht helfen.

Alwitch
Beitragsersteller
@Katzenreiniger

Habe ich mich geweigert? Das müsste ich aber gemerkt haben. .

Katzenreiniger  15.11.2016, 12:32
@Alwitch

Ich habe zwei Mal darauf hingewiesen, dass du die Fehlermeldung posten sollst. Dann helfe ich dir eben nicht.

Alwitch
Beitragsersteller
@Katzenreiniger

Hallo Katzi, noch böse?

Ich habe erst mal lernen wollen, wie man einen Screenshot macht, um den zu senden. Nun kann ich es zwar, aber kann ihn hier nicht anhängen.

Es soll mal wieder nicht sein, für mich.

Trotzdem vielen Dank!

Alwitch
Beitragsersteller
@Katzenreiniger

Meinen Sie abschreiben, oder gibt es da noch einen Trick wie das mit dem Shot. Der Trick würde natürlich viel weniger oder sogar gar keine Fehler haben, als wenn ich den Text mit einem Finger in  englisch abtippe.

Thanks a lot. Na, ein bisschen kommt ja doch noch hoch in  den Gehirnwindungen...

Katzenreiniger  15.11.2016, 21:09
@Alwitch

Text mit der Maus markieren, rechtsklicken, kopieren, hier rechtsklicken, einfügen!?

Alwitch
Beitragsersteller
@Katzenreiniger

Liebsten Dank! Wo ist eine Maus beim Tablet?

Das fällt mir jetzt erst auf, dass gar keine vorhanden ist im Gegensatz zu früher beim Laptop.

LG

Katzenreiniger  16.11.2016, 10:49
@Alwitch

Da muss man den Text natürlich anders markieren und kopieren. In der Zeit hättest du die Fehlermeldung jetzt auch abtippen können.

Vielleicht ist ja bei deiner zweiten E-mail-Adresse das Postfach (ebenfalls) voll.
Ansonsten liegt es meist an falsch geschriebenen Adressen (.de statt .com - oder anderer Fehler).

Alwitch
Beitragsersteller

Vielen Dank, aber ich habe alles mehrfach überprüft.

Der Grund steht in der Bounce Message mit drin.

Alwitch
Beitragsersteller

Und wenn Englisch nicht meine Muttersprache ist?

happyfish2  15.11.2016, 17:07
@Alwitch

Dann kann man jemanden fragen, der in der Schule ein paar Englisch-Stunden hatte. Meine Muttersprache ist Englisch auch nicht, trotzdem geht es relativ mühelos, die Bounces zu verstehen.

. vergessen, Name falsch geschrieben, anstatt ä,ö,ü muss ae, oe, ue geschrieben werden

Alwitch
Beitragsersteller

Habe, zumindest beim auswärtigen Empfänger immer den Antwortknopf gedrückt und nehme an, dass der seinen Absender richtig angegeben hat, sonst hätte ich seine Mail wohl nicht gekriegt.

Meine eigene Adresse habe ich aus meinem Adressbuch entnommen, und die ist ebenfalls schon des öfteren problemlos anwählbar gewesen.