Warum Knutschfleck?
Hey! Warum macht man sich Knutschflecke? Es ist doch unangenehm wenn man sich so an den Partner „saugt“
6 Antworten
Wenn es für dich unangenehm ist, okay. Aber das trifft doch nicht auf jeden zu, manche, darunter ich, mögen es...generell mag ich Berührungen am Hals, wenn es nicht gerade Strangulation ist.
Mir persönlich ist auch der Fleck egal, der dadurch entsteht...*huch*...und das in meinem Alter *tztztztz*
Aber jeder empfindet es halt anders. Der eine mag's der andere nicht. Du musst es ja nicht machen oder mit dir machen lassen.
Hallo,
wenn man beim SEX kommt, wird sehr oft an dem Partner eben gesaugt - unwillkürlich. Das muss man, wenn der Partner sowas nicht möchte, eben unterdrücken - fällt aber nicht immer leicht.
Grüße aus Leipzig
So unangenehm ist das nun wieder nicht - für beide Beteiligten; unangenehm ist nur der Fleck.
So mancher Knutschfleck wurde von meinen Altersgenossinnen mehr schlecht als recht mit einem dicken Schal "getarnt", wohl wissend, dass der Blick aber gerade dadurch auf dieses "anstößige" Erinnerungszeichen gelenkt wird ;-).
Wird vor allem von pubertären Jugendlichen gemacht um zu zeigen das man schon jemanden zum küssen hat.
...oder um "Besitz-/Eigentumsansprüche" an jemandem anzuzeigen/zu markieren: meins ;-).
Naja, ist ja kein Brandzeichen, das den Eigentümer anzeigt. Es zeigt nur an, dass da jemand geknutscht hat, aber nicht wer.
Es sei denn, man sieht den "Knutschbefleckten" und den Verursacher Arm in Arm oder Lippe an Lippe - da werden dann doch so einige Vermutungen bestätigt :-).
Es ist ein Andenken an schöne Stunden. Und ein Zeichen, dass man jemanden gefunden hat, der so etwas macht.
So gesehen sollten wir mal einen poetischeren Begriff als Knutschfleck suchen und finden :-).
Was ist am Fleck unangenehm? Soweit ich mich erinnern kann, tut der Fleck nicht weh. Unangenehm kann es nur sein, wenn man sich dessen schämt. Manche sind aber auch stolz darauf.