Warum Knutschfleck?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es für dich unangenehm ist, okay. Aber das trifft doch nicht auf jeden zu, manche, darunter ich, mögen es...generell mag ich Berührungen am Hals, wenn es nicht gerade Strangulation ist.
Mir persönlich ist auch der Fleck egal, der dadurch entsteht...*huch*...und das in meinem Alter *tztztztz*

Aber jeder empfindet es halt anders. Der eine mag's der andere nicht. Du musst es ja nicht machen oder mit dir machen lassen.

Hallo,

wenn man beim SEX kommt, wird sehr oft an dem Partner eben gesaugt - unwillkürlich. Das muss man, wenn der Partner sowas nicht möchte, eben unterdrücken - fällt aber nicht immer leicht.

Grüße aus Leipzig

So unangenehm ist das nun wieder nicht - für beide Beteiligten; unangenehm ist nur der Fleck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Machtnix53  27.06.2022, 21:01

Was ist am Fleck unangenehm? Soweit ich mich erinnern kann, tut der Fleck nicht weh. Unangenehm kann es nur sein, wenn man sich dessen schämt. Manche sind aber auch stolz darauf.

Garnet72  27.06.2022, 21:08
@Machtnix53

So mancher Knutschfleck wurde von meinen Altersgenossinnen mehr schlecht als recht mit einem dicken Schal "getarnt", wohl wissend, dass der Blick aber gerade dadurch auf dieses "anstößige" Erinnerungszeichen gelenkt wird ;-).

Wird vor allem von pubertären Jugendlichen gemacht um zu zeigen das man schon jemanden zum küssen hat.

Garnet72  27.06.2022, 18:14

...oder um "Besitz-/Eigentumsansprüche" an jemandem anzuzeigen/zu markieren: meins ;-).

Machtnix53  27.06.2022, 21:09
@Garnet72

Naja, ist ja kein Brandzeichen, das den Eigentümer anzeigt. Es zeigt nur an, dass da jemand geknutscht hat, aber nicht wer.

Garnet72  27.06.2022, 21:11
@Machtnix53

Es sei denn, man sieht den "Knutschbefleckten" und den Verursacher Arm in Arm oder Lippe an Lippe - da werden dann doch so einige Vermutungen bestätigt :-).

Es ist ein Andenken an schöne Stunden. Und ein Zeichen, dass man jemanden gefunden hat, der so etwas macht.

Garnet72  27.06.2022, 21:09

So gesehen sollten wir mal einen poetischeren Begriff als Knutschfleck suchen und finden :-).