Warum knackt mein Haus immer?

Er05B  30.05.2021, 23:39

Ist das Haus neu? In der Regel knackt die Decke in neuen Häusern bis zu 5 Jahre bis sie ihre endgültige Position einnimmt.

Shawtybaniii
Beitragsersteller

ist Mindestens 30 Jahre alt und knackt nachts alle 2 minuten

5 Antworten

Das ist normal. Die Bausubstanz setzt sich. Ausserdem bewegt sich das Haus ständig, da es sich tagsüber erwärmt und nachts abkühlt.

Wahrscheinlich die Holzbalken, die sich minimal verziehen, wodurch ein leichtes Knacken entsteht.

Das kann zum Beispiel durch Temperaturunterschiede entstehen.

Temperaturunterschiede... Nehme an, dass auch Holz als Baumaterial verwendet wurde?

besser als wenn das n fehlen würde ;-)

Hi Shawty,

die Knackgeräusche könnten das Holz sein,dass sich dehnt oder einfach nur irgendwelche Hohlkörper

Alles gute!

Holzdach bzw Iwas aus Holz? Wenn ja , dann ist dass normal das es manchmal knackt.