Warum klingt dirty talk auf Deutsch so umglaublich scheiße?

8 Antworten

Kann an der phonetic der Wörter liegen, also wie sie klingen.

Ich kann deinen Standpunkt definitiv nachvollziehen und denke genauso darüber. Mag auch allgemein die englische Sprache um einiges lieber

Kommt stark auf die Wortwahl und vorallem die Betonung der Sätze bzw. auch den Klang der Stimme an.

Deutscher dirty talk kann auch sexy klingen - wenn man es kann.

Das ist Geschmacksache, manche finden französisch oder spanisch wahrscheinlich noch schöner... aber mal ganz grundsätzlich - die deutsche Sprache ist klanglich relativ "hart" und deswegen einfach nicht ganz so schön im Klang.

Sie hat auch schöne Wörter und man kann auf Deutsch auch ganz toll formulieren, wenn man sich die Mühe gibt und sich auskennt mit der Sprache - dafür muss man noch nicht mal Germanistik studiert haben oder Deutschlehrer oder Zeitungsredakteur sein - aber meistens klingt halt auch das irgendwie bemüht und uncool... ansonsten ist das "Fremde" häufig einfach faszinierender - man sieht es ja an der Musik: Fremdsprachige Texte sind oft genauso banal wie Deutsche Texte, aber man findet sie attraktiver, weil es was Besonderes/Internationales ist.

Nun, dadurch das es Englisch ist, ist es für uns nicht so 'direkt' und vulgär.
Ich habe auch lieber 'Lockdown' als 'Ladenschließungsgebot'.
Okay ... noch lieber 'ohne', wie sonst auch ...