Warum klingt das Freizeichen bei manchen Telefonnummern ganz anders?

3 Antworten

Durch Verwendung einer Telefonanlage. Die Anlage nimmt das Gespräch zentral an (ab dem Zeitpunkt zahlst Du Gebühren), stellt zum Apparat Deines Freundes durch, und schickt ihr "internes" Freizeichen durch die Leitung zu Dir.

Die Telefone, die du anklingelst haben immer einen eigenen Sound. Es gibt auch ganze Lieder für Handys, die du als Freizeichen hören kannst.

Liegt also nicht am eigenen Telefon.

Na wegen den unterschiedlichen Netzanbietern.