Mich rufen verschiedene fremde Nummern an?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es versuchen immer wieder irgendwelche Betrüger am Telefon zu Geld zu kommen. Woher sie die Nummern jeweils haben, kann nicht nachvollzogen werden. Ich hatte in letzter Zeit auch mehrmals Anrufe, die ich nicht zuordnen konnte, deshalb habe ich immer sofort aufgelegt. Laut unserer Tageszeitung werden laufend Leute angerufen, leider passiert es immer wieder mal, daß die Betrüger Leute finden, die ihnen glauben und ihr Geld los sind. Enkeltrick, falsche Polizisten, Gewinnmitteilungen sind einige Varianten.

Einfach unbekannte Nummern sperren.

Cookiemonster52
Beitragsersteller

Nein, wenn ich ner Freundin meine Telefonnummer gebe und sie mich anrufen will und die Nummer gesperrt wird dann.. du weißt

Du sollst ja auch nur unbekannte Nummern sperren. Die Nummer Deiner Freundin wird Dir doch nicht unbekannt sein...

Cookiemonster52
Beitragsersteller

Aber wenn ich jemanden meine Nummer gebe, die sie noch nicht hat? Dann ist ja diese Nummer auch noch „Unbekannt“