Warum kleiden sich die Satanisten so schwarz?

16 Antworten

"Satanisten tragen jegliche Kleidung die ihnen gefält oder ihrem Selbstasudruck entgegen kommt. Al Farbe der Macht und des Okkulten wird Schwarz jedoch gern von Satanisten getragen, da diese sich gern mit Dingen beschäftigt, die der Normalbürger gerne meidet oder verdrängt. Da Schwarze Kleidung nicht nur gerne von Anhägern der Heavy - Metal oder Gothic Szene gern getragen wird, sondern auch von Priestern, Mönchen oder wandernden Zimmermannsgesellen, sollte man vorsichtig sein zwischen konstruierten Zusammenhängen und Lebensstil, Nicht jeder, der Schwarz trägt, ist ein Satanist

dito. ich möchte der antwort von wildflower gerne noch hinzufügen, dass echte satanisten eig. garnicht alle schwarz tragen. das sind weißmagier (ausdruck von echten satanisten für wanna-be-satanisten). wenn du einem echten satanisten auf der strasse begegnest wirst du ihn wahrscheinlich garnicht erkennen. satanisten tragen auch keine petruskreuze, pentagramme, drudenfüße oder ähnliches bzw. wenn dann nur als schmuck, weil das alles garnichts mit echtem satanismus zu tun hat.

auch so etwas wie "schwarze messen" gibt es eigentlich garnicht und wird wenn überhaupt von weißmagiern abgehalten. sie sind eine rein literarische erfindung der mittelalterlichen kirche. wenn du wissen willst, was echten satanismus ausmacht, such dir ein paar freunde, die satanisten sind oder gib bei wikipedia einfach mal "church of satan" ein. obwohl ich ehrlich gesagt eher das gefühl habe, dass dich das garnicht wirklich interessiert und du viel lieber weiter an vorurteile glaubst... es würde mich freuen, wenn du mir durch zukünftige beiträge beweisen würdest, dass ich mich irre.

valentincohu  19.09.2017, 22:11

Also schwarze Messen gibt es doch (obwohl ich noch nie auf einer war). Dort werden aber keine Tiere gefoltert oder ähnliches, da Satanisten niemals die Energie anderer sich zu nutze machen. Sie nutzen ihre eigene.

Teufelsanbeter und Satanisten sind etwas anderes! Im modernen Satanismus gibt es keinen Teufel, es ist einzig ein symbol gegen Gott.

Ich trage zwar hauptsächlich schwarz, und bin auch fan von Black Metal, aber nicht weil ich Satanist bin. Es ist amysant, wie Christen immer wieder Angst vor einem bekommen, doch nicht übertreiben (;

Meinst du jetzt Satanisten oder Okkultisten?

Warum sie diese Rituale halten? Frag doch mal anders rum: Warum beten Christen? Warum gehen sie in die Kirche?

Ihre Religion verlangt das eben so und an die Wirkung ihrer Rituale glauben sie.

Nicht alle davon tragen schwarz. In der Öffentlichkeit sind sie meist wie normale Bürger gekleidet, wie ihre Ritualkleidung aussieht, hängt von ihrem Clan ab.

In der Kirche tragen sie auch alle weiß! Und dazu dann manchmal eine grüne, rote, blaue, gelbe... Unterbekleidung.

Dujas  01.11.2010, 21:10

Stimmt auffallend, alle Satanisten tragen Schwarz und alle Christen Weiß. Die besonders gläubigen achten auch genau darauf, das sie ihre Kleidung nicht schmutzig machen. Außerdem tragen sie alle große Holzkreuze

schau mal hier,und vergleich das mit den 10 geboten. recht ähnlich,aber angenehmer danach zu leben,oder? ;-D http://de.wikipedia.org/wiki/Satanische_Bibel

DevourYou  24.02.2010, 09:07

Ich hab mir mal die 11 Satanischen Regeln durchgelesen. Ziemlich interessant, die letzte gefällt mir irgendwie. "Wenn du auf offenem Grund unterwegs bist, belästige niemanden. Wenn dich jemand belästigt, bitte ihn, damit aufzuhören. Wenn er nicht aufhört, vernichte ihn."

wildflower  24.02.2010, 09:12
@DevourYou

hahaha die ist wirklich gut!"vernichte ihn" beruht auf einen übersetzungsfehler. mit vernichten meinen die nicht,den anderen umzubringen,sondern dafür sorgen das er dich in ruhe läßt,aber nicht in form von körperlicher gewalt.

Goths88  20.03.2010, 01:16
@wildflower

"Verantwortung für die Verantwortlichen" ist ebenfalls etwas unglücklich übersetzt. Damit ist nicht gemeint, dass man an Stelle der tatsächlich Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen wird.

Weil die Helligkeit das zeichen Des christentums ist udn satanisten antichristen sind.und es gibt keine rituale ( im allgemeinen) das ist nur dummes geschwätz