Warum kleben so viele Fahrzeughalter den Sylt-Aufkleber verkehrt herum ans Auto?

8 Antworten

Es geht um Abgrenzung. Ich lebe auf Sylt und verstehe das. Es sind die, die damit dokumentieren, dass sie anders sind. Dass sie nicht Mainstream sind. Dass sie hier anders urlauben. Daß sie sich nicht gemein machen mit den die Insel überfallenden Urlaubern mit all dem Protz und den Erlebnis-Stress und dem Bling Bling. Die genießen anders. Und sie beschwören den Geist der letzten Väter-Generation, die Sylt für sich entdeckt hat. In den 60ern und 70ern. Als es hier noch ganz anders Spaß machte. Als sich Literaten, Kunstschaffende mit Unternehmern und Lebenskünstlern trafen und gemeinsam das Leben feierten. Da knüpfen sie an. Das wollen sie kultivieren auf ihre Art. Nicht laut. Inmitten der Naturkulisse, die sie besonders schätzen. Dieses nicht Laute zeigt sich im Zeichen der umgedrehten Sylt-Umrisse.

Das liegt daran, dass die meisten glauben, es handle sich um das Muttermal auf Gorbatschows Stirn. Die wissen überhaupt nicht, was "Sylt" ist. Danach gefragt geben sie oft an, es handle sich um eine Bratpfannenbeschichtong - sowas wie dieses Teroson - sagen sie.

Ich würde den Kleber übrigens auch einfach so anbringen, wie ich Sylt sehe. Möglicherweise quer. Ich halte jede Landkarte so, dass ich die Welt direkt von meinem aktuellen Standort aus vor Augen habe. Klar - auf der Karte steht sie dann oft auf dem Kopf. Aber ich habs leichter, mich zu orientieren. Und die Stickerbomber haben es leichter, sich an Sylt zu erinnern, wenn sie das Teil so aufkleben, wie sich Sylt von ihrem Lieblingsstrandkorbstandplatz aus darstellt.

hö? wieso verkehrt herum?

ich sehe eig keinen der das falsch herum aufklebt

http://www.reetdachhaus-alte-schmiede.de/resources/Sylt.jpg

so kleben die das alle auf undschaut man sich die inselform an, sieht man, dass es richtig herum ist

HerrDeWorde
Beitragsersteller

Ja, so ist es richtig. Siehst du überhaupt einen?

Ganz einfach: die Leute denken, sie sind toll, wenn sie so ein Aufkleber haben. In Wirklichkeit sind sie aber zu dumm, ihn richtig aufzukleben, weil sie die Inseln wahrscheinlich noch nicht mal kennen.

Sie wollten eigentlich Hiddensee aufkleben....