Warum klatschen sich Baskettball-Spieler nach dem Freiwurf ab?

3 Antworten

Sie loben sich einfach sowas wie "gut gemacht" oder "guter Versuch"

Teamgeist, Motivation, sowas eben.

Das ist eine Werschätzung für eine gute Leistung.

Stell dir mal vor sie würden so eine Wertschätzung mit einen Kuss zum Ausdruck bringen,das geht aus hygenischen Gründen nicht und im Zeitalter von Corona erst recht nicht.

geheimness
Beitragsersteller

Statistisch ist es glaube ich aber auch bewiesen, dass der zweite Freiwurf eher rein geht, wenn man stehen bleibt und die Distanz zum Korb bewahrt. Daher macht es aus anderen Gründen eher wenig Sinn, sich von der Freiwurf-linie zu entfernen und so den Fokus zu verlieren.