Darf man beim Basketball beim freiwurf abspringen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst einfach die Linie nicht ĂŒberqueren und deswegen werfen die meisten immer auf Zehenspitzen den Ball, da man beim Springen die Linie oft ĂŒberquert

Ja darf man schon nur nicht die Linie ĂŒbertreten. Das darfst du erst wenn Der Ball dem ring trifft.

Benno789
Beitragsersteller

Ja danke das weiß ich ja :)

bin mir nicht sicher aber ich glaube nicht

Benno789
Beitragsersteller

Okay danke! also darf ich nur meine fĂŒĂŸe nur so weit heben dass meine zehenspitzen auf dem boden sind oder?

CanisWoods  12.09.2015, 10:49
@Benno789

hab gerade gelesen dass man schon springen darf aber die Feiwurflinie darf dabei nicht ĂŒbertreten oder berĂŒhrt werden, hmmmm ich Google nochmal ein wenig :)

CanisWoods  12.09.2015, 10:50
@CanisWoods

also was ich jetzt so gelesen habe darf man schon abspringen, aber eben nicht die Linie ĂŒbertreten oder berĂŒhren, nur machen das die Profis nicht weil springen schlechter fĂŒr die Wurfquote ist.

Benno789
Beitragsersteller
@CanisWoods

Alles klar danke! Ja das stimmt die profis stehen da immer so gerade dran an der linie. Es ist nur schwer finde ich, aus dem stand so viel kraft fĂŒr den wurf zu nehmen

CanisWoods  12.09.2015, 11:46
@Benno789

ja die Profis sind auch etwas grĂ¶ĂŸer und sportlicher wahrscheinlich ;) aber es kommt auch immer darauf an wie man es sich beibringt, wenn du dir mit springen leichter tust und das immer so ĂŒbst wirst du sicher auch treffsicher

Benno789
Beitragsersteller
@CanisWoods

Ja das stimmt die profis sind ja alle ĂŒber 1,80 in egal welcher liga. Nur die wenigstens darunter...aber gut die trainieren das alle auch mehr als ich 😀