Warum kichern oder lachen Mädchen immer?

6 Antworten

Ich kann es nicht leiden, ganz ehrlich. So beschränkt, selbstgefällig und nervig. Außerdem ist es Ausdruck davon, dass die 0 Hemmungen sozialer oder psychologischer Art haben. (Ich kenne das ganze gesellschaftliche Gerede, aber das betrifft erstens nur die oberste Gehaltsriege, ironischerweise, weil denen ansonsten alle Jobs nachgeworfen werden und die andererseits wie angedeutet haben 0 Hemmungen alle anzunehmen; und zweitens dient das nur dafür deren ohnehin überall befördertes Selbstbewusstsein - als etwas "Besonderes" - weiter zu unterfüttern.)

Ist mir auch egal, was das für klischeehafte und bewusst missverstehende Reaktionen haben wird (ich hab auch ein paar Gedanken über das Internet, z.B.), die Wahrheit besteht trotzdem, dafür spricht u.a. einfach die Existenz so einer Frage... Immer dieses Gekicher von Frauen/Mädchen (dabei klingt es auch meist natürlich gemeiner, und so, dass es nicht um etwas wirklich Lustiges geht, als männliches Gelächter, das seltener ist).

Dabei ist es natürlich im Grunde nebenensächlich, doch ich musste daran denken, weil auch in Streams mit mehreren Teilnehmern die Frauen einfach nie aufhören können, und dabei war es nie irgendwie lustig oder sonstwas (wie irgendwo auf der Straße). Das sind wie gesagt charakterliche Unterschiede, wesentlich auch aus gesellschaftlichen Unterschieden, dass die 0 soziale Hemmungen u.ä., kennen (nicht der gleichen Art). Das hat auch damit zu tun, dass die immer so arrogant "judgmental" sind, besonders ab 30 oder so. Wer hat sie nicht satt, z.B. die Kassierinnen überall, da spürt man regelrecht die sinnlose Arroganz. Aber auch in wichtigeren Angelegenheiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einer der Gründe kann sein dass wir Mädchen über einen ganz bestimmten Jungen reden den wir "süß" finden, dann schauen immer alle zu ihm und kichern, das sieht dann für euch Jungs aus als würden wir lästern. Es gibt jedoch noch einen zweiten Grund, wenn zum Beispiel ein Junge etwas seltsames an hat oder so. Hoffe ich konnte dir irgendwie behilflich sein:D

Rihanna10701070
Beitragsersteller

Ja konntest du :) dankesehr😆

Wir machen uns über die dämlichen Jungs in der Klasse lächerlich di sich voll Fame fühlen Nein jetzt mal ehrlich Mädchen sind eben mysteriös😝

weil sie an was lustig oder schönes denken oder wenn sie das mit ihren freundinnen machen reden sie meistens über jungs das ist aber nicht immer  lästern nicht das du das falsch verstehst

mädchen lachen sehr sehr gerne also machen sie das sooft und wannimmer es geht. ausserdem lachen ist doch gesund oderXD? LG kuschel