Warum ist sword Art Online nach Staffel 2 so verdammt langweilig?

6 Antworten

Ich wollte die selbe Frage stellen und fand deine.

Was bitte ist bei denen falsch gelaufen?
SAO 1= man kämpft um sein Leben und die Freiheit.
Staffel 2 hat mit SAO 0% mehr zutun. Stattdessen diese totlangweilige Geschichte über Yuuni und die sleeping nine.
Ganz beiläufig wurde mal erwähnt, dass es einen großen Kampf gegen die PK-Gilde gegeben hat. Also man schmiert den spannendsten Teil der Story ab und Labert uns stundenlang mit schwerkranken Menschen und Trauer voll?

Tipp an alle:

Folge 1-15 sehr gut
Folge 16-30? Gut
Staffel 2 1-15 befriedigend
ab 16 wird es hier ausreichend/mangelhaft

und noch etwas, Azuna bekommt eine neue Stimme und wird zu einem 0815 Charakter mit nerviger Stimme.

Also ich finde ab Staffel 3 wird der Anime wieder besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Das liegt daran, dass viele Leute unterschiedliche Standpunkte desbezüglichst haben. Aber letztlich ist der Anime daran schuld. Es gibt viele Details etc. die nie gezeigt wurden und deswegen schon hier als Frage gestellt wurden. Ein Beispiel ist die eine Szene wo man ein Fenster gesehen hat und man nicht genau wusste wer da alles dabei war. In der Novel konnte man das erlesen.
Aber faktisch gesehen ist eins klar. Jeder reflektiert das anders. Es gibt einige die mögen ihn, aber auch andere die sind der gleichen Meinung. Ich selbst fande den Aincrad Arc auch besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Staffel 3 (SAO Alicization)

War doch super

Mufinss  11.10.2021, 15:54

Naja. Finde ich jetzt nicht sonderlich. Bin mal gespannt auf den neuen Arc, wenn er mal adaptiert wird.

du bist nicht die allgemeinheit. Das heißt, nur weil es dir nicht gefallen hat, heißt es nicht, dass es niemanden gefällt.

SAO finden die leute nach staffel 1 entweder richtig geil oder richtig scheiße.

Du bist einer der es halt nicht so toll findet