Warum kein Zugriff?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das beste wäre Windows komplett neu zu installieren. Dazu das Tool zur Medienerstellung herunterladen. Damit kann man sich einen Bootstick erstellen.

Nachdem Windows installiert ist, geht man auf die Herstellerseiten der verbauten Komponenten (Mainboard, Grafikkarte) oder wenn es ein Fertig-PC ist auf diese Herstellerseite. Dort die Treiber herunterladen und installieren.

verreisterNutzer  03.11.2023, 18:18

Macht es Sinn, den pc zurück zu setzen und alles neu zu machen?

mnlwrnr  03.11.2023, 18:32
@verreisterNutzer

Das was ich vorgeschlagen habe ist kein zurücksetzen, sondern eine saubere Neuinstallation. Da wird dann auch alles vorher gelöscht. Ich würde bei solchen Problemen das immer so machen.

verreisterNutzer  03.11.2023, 18:36
@mnlwrnr

er hat mir so ein Winrar heruntergeladen, keine Ahnung was das ist, kann das was damit zu tun haben?

mnlwrnr  03.11.2023, 19:29
@verreisterNutzer

Winrar ist ein Entpackprogramm. Man kann es 40 Tage kostenlos testen. Danach muss man sich eine Lizenz erwerben. Oder man nimmt als Alternative 7-zip. Das kann auch das was Winrar kann, ist aber kostenlos. Um Windows sauber neu zu installieren braucht man das aber nicht, sondern man geht so vor:

  1. Zuerst das Tool zur Medienerstellung herunterladen. Damit kann man sich einen Windows 11 USB Bootstick erstellen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11 Scrollen sie herunter bis zu Erstellen von Installationsmedien für Windows 11. Das dann herunterladen.
  2. Jetzt einen leeren formatierten USB-Stick einstöpseln und das heruntergeladene Tool per Doppelklick starten. Einfach den Anweisungen des Assistenten folgen.
  3. Wenn das abgeschlossen ist den Computer neu starten und auf F2 drücken (ggf. mehrmals). Jetzt befinden sie sich im BIOS. Dann bei der Bootreihenfolge den Stick auf die erste Stelle setzen. Abspeichern und beenden. Der Computer startet wieder neu und bootet den Stick. Einfach den Anweisungen des Assistenten folgen. Er bietet die Möglichkeit an alles zu löschen. Das sollte man machen.
  4. Danach startet die Installation. Dabei wird der Computer auch mehrmals neu gestartet. Den Stick steckenlassen.
  5. Wenn die Installation abgeschlossen ist, aktiviert sich Windows wieder ganz normal. Dann kann man den Stick ausstöpseln.
  6. Danach gehen sie auf die Herstellerseite des Computers. Dort die Treiber hereunterladen und installieren.
  7. Jetzt haben sie eine saubere Neuinstallation und dein Problem ist verschwunden.