Warum kaufen sich Menschen das neuste iPhone wenn es auch schon um 300 € was gutes gibt?

13 Antworten

Wegwerfgesellschaft, Gruppenzwang, Image-sucht.

Warum sich mit etwas älterem begnügen, wenn man auch das ganz neue haben kann und somit zu den "Coolen" zählt?

Resultat einer verkackten Mentalität unserer Gesellschaft.

Statussymbol.... wer's braucht....🤷‍♀️.

Es gibt solche und solche Menschen. Die einen müssen immer das neueste vom neuen haben und die anderen legen ihren Wert auf andere Sachen....

War schon immer so, wird auch immer so sein....

TheQ86  30.09.2021, 14:27
Es gibt solche und solche Menschen. Die einen müssen immer das neueste vom neuen haben und die anderen legen ihren Wert auf andere Sachen....

Und inwiefern ist jetzt jemand, der immer das neueste Samsung will besser, als jemand, der immer das neueste iPhone will?

Von Experte KevinHP bestätigt

Du kaufst nicht nur das Gerät, sondern das System mit. iOS ist mit Android nicht direkt vergleichbar, da Apple ein ganzes Ökosystem mitbringt. Sicherlich bezahlst Du auch den Namen, so wie bei allen anderen Marken auch, z.B. Adidas, Nike usw.

Weil sie es können. Naja, viele können es nicht, sondern verschulden sich dabei, nehmen einen 2-Jahres-Vertrag mit monatlich 90 Euro in kauf, nur um so ein Teil zu haben.

Wenn ich sehe, wie viele Bahnhofspenner ein iPhone haben, habe ich keine Lust, zu diesem Nutzerkreis gezählt zu werden. Und ehrlich gesagt, sind das mittlerweile Preisbereiche, für die ich mir lieber ein E-Fahrrad kaufe.

Versteh den Sinn der Frage nicht. Das aktuelle 13 pro ist günstiger als vergleichbare Geräte von Samsung und Xiaomi und hat die bessere Kamera (siehe DxOmark), Akkulaufzeit, Leistung usw.

Abgesehen davon, kann sich ja wohl jeder das kaufen, was er will wenn er das Geld hat. Leute kaufen sich einen Porsche und eine Villa, während sie einen Golf fahren könnten und in einer 1-Zimmer Wohnung leben könnten.

Einfach sinnlos deine Frage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung