Warum kapieren UFO- und Loch-Ness-Monster-Gläubige nicht, dass Fotos bzw. "Filme" hiervon immer nur verdächtig undeutliche schemenhafte Fakes sind?

4 Antworten

Naja, die einen glauben an Ufos, die anderen an Gott/Götter.

Glaube ist halt nicht wissen - und das reicht wohl den meisten.

wann kapieren es leute dass man sich an die Physik halten muss und auch eine 100.000 Megapixelkamera mit einem Linsendurchmesser von 5mm niemals ein super bild schiesen wird im zoombereich? :-).

Mach bitte mit deinem Handy ein scharfes Bild von einem Flugzeug sagen wir mal aus 10km entfernung in der Dämmerung. Müsste ja problemlos möglich sein da ein Bild zu machen wie als wenn du 50 meter von weg wärst.

Nur so zur Info, dass es UFOs gibt, wurde sogar vom US Militär bestätigt.

Pentagon now reports about 400 UFO encounters: 'We want to know what's out there' - ABC News

noname68  15.08.2024, 09:50

dieser "hochrangige offizier" musste nach und nach zugeben, dass viele seiner aussagen erfunden oder manipuliert waren.

alles andere macht null komma null sinn. wer sich nur etwas mit astrophysik beschäftigt, dabei die logik einbezieht (die gerne außer acht gelassen wird) wird zugeben müssen, dass diesen ufo-mätzchen einfach etwas elementares fehlt, um sie glaubwürdig zu machen:

richtige, reale und "greifbare" beweise.

nur mal eins: da kommen aliens mit hochentwickelter technik zu einen "primitiven" planeten, landen aber nicht und flitzen nur nachts (aber mit voller disco-beleuchtung) über den himmel. warum verstecken sie sich nach so einer mega-langen reise über tausende von lichtjahren? was wollen die dann hier?
auch kolumbus, vasco da gama und magellan sind überall bei den naturvölkern an land gegangen und haben kontakt aufgenommen.

Uneternal  15.08.2024, 14:31
@noname68
richtige, reale und "greifbare" beweise.

Schonmal dran gedacht, dass die vertuscht werden, weil die Öffentlichkeit nicht bereit dafür ist? Wie lange wurde denn vertuscht, was in Chernobyl alles passiert ist, erst 30 Jahre später kommt einiges ans Licht.

wer sich nur etwas mit astrophysik beschäftigt

Die Menschheit ist mit Sicherheit nicht allwissend über Astrophysik, oder auch Quantenphysik.

warum verstecken sie sich nach so einer mega-langen reise über tausende von lichtjahren?

Woher willst du wissen, dass sie mega-lange unterwegs waren?

was wollen die dann hier?

Was willst du in einem Zoo, für den du möglicherweise lange anreisen musst. Bist immer nur außerhalb der Scheiben und gehst nie ins Gehege und nimmst Kontakt auf. Kooomisch. Vielleicht gibts dich garnicht.

noname68  15.08.2024, 17:21
@Uneternal

es zeichnet irr-gläubige aus, dass sie auf jedes noch so plausible argument irgendeine absurde gegenthese aufstellen und alles, aber wirklich alles reale infrage stellen.

die udssr hat alle katastrophen in ihrem land versucht, zu vertuschen, lag aber am system.

und komm jetzt bitte nicht mit der mondlande-veschwörung oder dass es doch den weihnachsmann gibt

Uneternal  15.08.2024, 19:18
@noname68
irgendeine absurde gegenthese

Was genau ist daran absurd? Hältst du die Bibel auch für absurd? Da steht im wahrsten Sinne des Wortes drin, dass wir erschaffen wurden.

Fakt ist das der Mensch nicht allwissend ist. Vor einigen hundert Jahren dachte man noch "Licht fließt durch den Äther" und jeder der was anderes behauptet hat wurde als total bekloppt hingestellt, so wie du mich hier als bekloppt hinstellen willst.

Einfach vielleicht mal hinnehmen, dass deine Meinung nicht die alleingültige Wahrheit ist und einen offenen Verstand bewahren, dass es noch was anderes gibt. Die Erde und der Mensch sind nicht das Zentrum des Universums. Das dachte man nämlich auch fälschlicherweise bis in die Renaissance. 70% des Planeten ist noch nichtmal erforscht und du stellst Mutmaßungen auf was es geben kann und was nicht.

Uneternal  15.08.2024, 01:32

Anm: Und wir reden hier ganz konkret nicht von Wetterballons oder Phänomenen, sondern von Technologie die unserer weit überlegen ist. Das wurde in einer offiziellen Anhörung von hochrangigen Offizieren gesagt. Ebenfalls, dass die USA Sicherheitsbedenken aufgrund dieser Technologie hat:

https://www.youtube.com/live/KQ7Dw-739VY?si=Bgrllhy9o0RHS_Yi&t=3588

FlorianH246  15.08.2024, 02:54
@Uneternal

Manche sind halt in ihrer "Alles Humbug"-Ansicht so verklemmt, dass gar kein Platz mehr für Überlegungen ist, ob vlt. doch was dran sein könnte.

geheim007b  16.08.2024, 09:08
@FlorianH246

leider. Beide seiten sind schlimm, sowohl die "jedes licht muss ein UFO sein, als auch die alles humbug. Das schlimmste ist aber dass sich beide seiten nie vernünftig mit dem Thema beschäftigen.

also jetzt nur mal rein theoretisch, jede Zivilisation die in der Lage ist mehrere Lichtjahre im Weltraum zurückzulegen, ist auch in der Lage jegliche Art von Bildaufnahmen zu stören

noname68  15.08.2024, 10:15

und was wollen die hier? warum verstecken die sich? vor "primitiven" menschen müssen solche alien doch keine angst haben.

suumcuique5786  15.08.2024, 10:16
@noname68

wieso vertecken wir uns wenn wir Tiere in freier Wildbahn beobachten? Ganz einfach wenn sie wissen das wir da sind verhalten sie sich nicht natürlich.

geheim007b  15.08.2024, 15:37
@suumcuique5786

verstecken wir uns vor der lokalen affengruppe wenn wir ne straße durch den amazonas bauen? Nehmen wir kontakt zu ihnen auf, oder greifen wir sie an? Das größte Problem ist glaube ich die menschliche Arroganz dass wir wichtig sein könnten.