Warum kann mein Laptop keine Videos (HD oder nicht) abspielen.
Hallo zusammen,
ich habe das folgende Problem, und hoffe dass sich hier der eine oder andere findet der sich auch tatsächlich damit auskennt.
Mein Problem: Mein Laptop ist überlastet wenn ich versuche, Filme von der Festplatte abzuspielen, egal ob HD oder nicht, in verschiedenen Formaten. Auch unabhängig vom Player. Ausprobiert habe ich VLC und den Windows Media Player Classic Home Cinema.
Mein System: Win 7 Professional SP1 Intel Core 2 Duo T7500 2,2 GHz 2 GB Arbeitsspeicher Im Geräte-Manager wird unter Grafikkarte nur "Standard-VGA Grafikkarte" angezeigt.
Symptome. Der Film fängt nach 2-3 Minuten zu ruckeln an. Das wird immer stärker, bis er irgendwann ganz hängen bleibt oder abstürzt. Die CPU Auslastung im Task Manager ist zu Anfang bei ca. 60%, pendelt dann immer höher bis 100%. Dann fängt es auch zu ruckeln an, bis zum Abstuz.
Aber eigentlich müsste das System doch locker einen Film packen? Wo liegt das Problem? Ich hab auch früher Filme geschaut, meist einigermaßen ruckelfrei. Ich hab an dem System auch nichts verändert, zumindest kann ich nix zuordnen was die Probleme auslöst.
kann mir jemand helfen? Was kann ich machen?
Danke! R.
1 Antwort
Hallo zusammen,
ich habe die Treiber zwischenzeitlich drauf und es scheint auch um einiges besser zu sein. Trotzdem kann ich nicht zuverlässig Filme schauen. Es kann sein dass er einen Film packt, ein andermal Fängt er wieder zu ruckeln an, bis zum Absturz.
Das System müsste doch locker in der Lage sein einen Film abzuspielen? Woran kann es noch liegen?
Danke vorab. T.