Welche Qualität ist auf google play filme hd?

4 Antworten

Bei gewissen Filmen wird hier offenbar so viel Wert auf Kopierschutz gelegt, dass sie am PC trotz HDCP-HDMI-Verbindung nur noch in 480p (könnte ja über Screen-Aufzeichnungsprogramm aufgezeichnet werden) und auch über TV- oder PlayStation-App nur in 720p angeschaut werden können. Diese Filme können dann nur auf Android in 1080p angeschaut werden (hier kann das System die Screen-Aufzeichnung sperren). Ja hallo, sollen wir jetzt für Kopierschutz wieder in die Steinzeit zurück und Filme nur noch in 480p anschauen, obwohl beim Kauf HD steht!? Was denken die sich dabei!? Den Kopierschutz wird man immer umgehen können, selbst wenn man es hochauflösend vom Android-Smartphone abfilmt. Vollständiger Kopierschutz geht eben nicht. Das Material dann nur noch in 480p anzubieten ist keine Lösung, vor allem nicht, wenn beim Kauf HD dabeisteht.

Kein Wunder, dass Video-Warez immer noch verwendet wird, weil hier bekommt man wenigstens immer 1080p.

tkt333  06.09.2021, 19:09

Was ich noch erwähnen möchte: Zwischen PlayStation und TV kann man scheinbar einen HDMI-Splitter dazwischen hängen und so den Kopierschutz umgehen. Das wird wohl der Grund sein, warum hier nur 720p angeboten wird.

Je nachdem welche Auflösung dein Gerät unterstützt, kannst du beim Kauf eines Films die qualität auswählen.

Full HD schau ich mit meinem Nexus Player. Sollte der Chromecast auch können.

manche filme sind wohl 720p, manche auch 1080p