Warum kann man zum ota mit einem hauptabachluss werden?

1 Antwort

Warum sollte man nicht die Ausbildung zum OTA mit einem Hauptschulabschluß machen können? Man benötigt zu dem Hauptschulabschluß zusätzlich eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung. Und wenn dazu die persönlichen Voraussetzungen stimmen, ist doch alles OK. Was soll ein Abitur für Vorteile bei diesem Beruf haben?

Louisa560  18.12.2021, 16:38

Warum denkst du nur jemand mir Abi oder realschulabschluss ist dem Stoff den man lernt gewachsen?

Deichgoettin  18.12.2021, 20:52
@Louisa560

Meinst Du mich? Davon hab ich kein Wort geschrieben. Oder wolltest Du eine eigene Antwort schreiben :-))