Ist die OTA a
Hallo alle zusammen,
ich stehe vor einem riesen ?
Ich kann mich nicht entscheiden. Also ich habe ja letztes Jahr meine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten gemacht. Mir war während der Ausbildungszeit immer schon bewusst das ich weiter machen möchte. Am liebsten medizin studieren aber dazu fehlt mir das Abi und die Zeit bin schon 21 :-( Nun ja ich hab mir dann jetzt überlegt OTA oder ATA, aber dann lieber die OTA.
Naja ich hab keine Praktikalen Erfahrungen , ich habe nur recherchiert was in dem Beruf alles auf mich zukommt. Nun ist mein einzigstes Problem das die Arbeit anstrengend ist und zudem auch die Arbeitszeiten der Horror sind.
Ist hier jemand vielleicht OTA oder jemand aus dem medizinischen Bereich, der helfen kann?
Ich habe mich auch infomiert gehabt für die Ausbildung zur Logopädin. Aber die Schule war mir dann doch zu teuer.
Naja Ota , mich hat die Chirugie schon immer faziniert und im OP zu arbeiten.
WIe ist das als OTA , ist dann nach einer z.B. 8 Stündigen OP Pause ?
Oder zwischendurch , oder muss man non -stop 8 stunden auf den Beinen stehen?
Also die Ärzte wechseln sich aus, soweit ich weiss, den das hält ja kein normaler Mensch aus oder doch ?
Naja hoffe das jemand Rat hat und vielleicht sogar noch vom Fach kommt.
Danke schon mal im vorraus :-)
lg
moonwoman
1 Antwort
Kommt drauf an, in ner Uniklinik, wo kein Schichtdienst ist und Personalmangel stehst du mehr als 8 Stunden am OP-Tisch, ohne auslöse und wenn dich der Professor beim trinken erwischt, gibts anschiss. Ansonsten wird man auch mal abgelöst, oder in kleinen Krankenhäusern dauern die OP´s nciht 8 Stunden, wenn es länger geht, löst dich der Diensthabende aus.