Ist die OTA a

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, in ner Uniklinik, wo kein Schichtdienst ist und Personalmangel stehst du mehr als 8 Stunden am OP-Tisch, ohne auslöse und wenn dich der Professor beim trinken erwischt, gibts anschiss. Ansonsten wird man auch mal abgelöst, oder in kleinen Krankenhäusern dauern die OP´s nciht 8 Stunden, wenn es länger geht, löst dich der Diensthabende aus.

Ja, überlegs dir, die Arbeitszeiten sind hammer und man muss auch zudem noch viel Opfer bringen, pünktlich nachhause gehen ist in der Hochzeit nicht drin. Da bleiben dann Familie und Freunde auf der Strecke. Zudem ist die Bezahlung für die Verantwortung und was man alles machen muss unter aller sau! Möcht ich hier auch ruhig mal öffentlich erwähnt haben!

Aber wenn das deine einzige Sorge ist mit den 8 Stunden, dann ist der Beruf eh nix für dich, denn das sollte man mit Herz machen und sich engagieren und nicht schiss haben, ob man bei ner OP nun 8 Stunden steht oder 12.

Cattea  03.04.2020, 11:44

Was bist du denn bitte für eine Zicke? Lass deinen Frust nicht an jemandem aus der dir von seiner Frageart nich in den Hals passt. Solche Leute wie du passen vllt eher in die Pflege.

Selin90  06.12.2011, 05:05

Hallo proximal,

darf ich Sie dann fragen aus welchen Gründen Sie selbst im OP arbeiten? :)

Gruß

proximal  06.12.2011, 12:24
@Selin90

Aus Berufung, würde ich sagen ;) Das merkt von Zeit zu Zeit, dass man den Beruf nicht machen sollte, oder kann, wenn einem die Gesundheit des Menschen nicht am Herzen liegt, diese Arbeit Gewissenhaft und Verantwortungsvoll ausübt.

Da gehört nämlich noch soo viel mehr dazu, außer 8 Stunden am Tisch zu stehen, nämlich, dass man bereit ist, seine eigenen Bedürfnisse zurück zu stellen. Teamfähigkeit und vorallem Sozialkompetenzen sollten vorhanden sein. Man muss konzentriert und korrekt arbeiten können, man muss viele Dinge im Kopf haben, parat haben und daran denken, selbst wenn man halt schon 10 Stunden nichts getrunken hat.

Ich kann noch ne Weile so weiterschreiben, ich will nur damit sagen, dass man sich den OP nicht so vorstellt, dass es ja absolut cool ist, dort zu arbeiten, denn die Prioritäten liegen da ganz woanders.