Warum kann man so schwer verzeihen?

Auch in der Familie nicht nur in der Partnerschaft

So ein bisschen vertragen und wieder lieb haben ist schwer auch zb bei Geschwistern

Z.B. mein Bruder hat viel Scheiße gebaut mit Konsequenzen er hat Ärger von mir bekommen oft und habe gesehen das es sinnlos ist aber irgendwann habe ich innere leere gefühlt dann war er mir scheißegal

Dann steckt bei mir hinter ein Egoist

Was ist die Ursache ?

2 Antworten

Weil die Enttäuschung so extrem weh tut wenn man jemanden sehr liebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt nur eine Sache in meinem Leben, die mir angetan wurde und die ich niemals verzeihen werde, weil sie einfach nicht zu verzeihen ist.

Sonst kann ich den Menschen in meinem Leben nicht lange böse sein.