warum kann man nicht zum wrack der titanic mit taucheranzug und sauerstoffflasche tauchen?

8 Antworten

Ab einer Tiefe von etwa 30 bis 40 m ist die Gefahr eines Tiefenrauschs sehr wahrscheinlich und ab einer Wassertiefe von 66 m wird der Sauerstoff in der Luft toxisch, da ab dieser Tiefe der Partialdruck von Sauerstoff über der kritischen Grenze von 1,6 bar liegen würde.

Der tiefste Tauchgang mit Sauerstoffflasche lag bisher bei 214 m. Das Wrack liegt aber auf 3.800 m Tiefe. Doch noch ein paar Meter bis dahin ;)

Der druck ist zu hoch, das Wrack liegt in etwa 5000Metern tiefe, was einen druck von etwa 55Bar beträgt

Woher ich das weiß:Recherche

Ist ein wenig tief und der Wasserdruck ist auch nicht zuträglich.

4000 meter - viel Erfolg. Nichtmal mit modernstem Equipment schafft man auch nur ansatzweise solche Tiefen.

Woher ich das weiß:Hobby

Bei dieser Tiefe wäre der Druck doch etwas zu hoch für uns.