Tauchen zum Titanic-Wrack?

4 Antworten

Gab's mal bei Jochen Schweizer, vor 5 Jahren.

Mittlerweile wären die 50k ein Schnäppchen, die letzten Meldungen über neue Tauchfahrten für Touris berichten von 100.000 $ bzw. 86.000 £.

Infos: http://www.thebluefish.com/visit-the-titanic/

Wenn Jochen Schweitzer es anbietet wird es wohl kaum ein Fake sein.
Möglich ist es jedenfalls mit mini U-booten so tief zu tauchen. Je größer das U-boot um so schwieriger die staatische Umsetzung um dem Umgebungsdruck entgegen zu wirken, da Sauerstoff in solchen Umgebungsdrücken grundsätzlich flüssig wäre und in entsprechenden Mischgasen nicht nicht mehr atembar wäre, entstehen sehr große Differenzen zwischen Umgebungsdruck und Innendruck des U-Boot (3.000 meter = 300 bar, toxische Wirkung von Atemluft mit ca. 21% Sauserstoff setzt dagegen bei ca. 6 bar ein)

Geh mal am besten auf die Seite von Jochen Schweizer und schau da nach, mittlerweile kann man mit Geld   zwar alles machen aber ich würde es auch erst mal für n fake halten weil es ein aufwendiges Unterfangen ist was man nich einfach so von heute auf morgen machen Kann.

Was ist der Preis dafür ?

mellislike
Beitragsersteller

Auf der Seite von jochen Schweizer gibt es die Reise auch nicht nur bei Amazon sie war angeblich 2012. 100 Jahre nachdem die Titanic gesunken ist

mellislike
Beitragsersteller

49.999€ kostet der Spaß angeblich