Ec Karte funktioniert nur noch am Automaten

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

lass Karte und gleichzeitig den Chipkartenleser bei der Bank überprüfen - möglicherweise liegt der Fehler nicht an der Karte, sondern am Lesegerät und das fehlerhafte Teil wird dann von der Bank ausgewechselt.

Da musst du zur Bank gehen und eine neue beantragen. Wahrscheinlich ist der Lesestreifen defekt.

der installierte Chip hat einen kontaktfehler. Die bank muss dir gratis eine neue Karte beschaffen

newcomer  30.12.2012, 19:31

beim Herstellen der Karte wurde die Ausfräsung zu tief ausgeführt. Dadurch bilden sich Haarrisse auf der Rückseite der Karte und Feuchte dringt ein. Die Bonddrähte des Chip oxidieren und damit ist keine Kommunikation mit dem Chip mehr möglich. Da die surch die Bank selbst verursacht wurde hat sie für kostenlosen Ersatz zu sorgen. Richte das dem Angestellten aus!

Geh mit der Karte einfach zu Deiner Bank. Beim online banking brauchst Du Deine EC Karte aber nicht.

kannst du doch auch manuell eingeben die Daten dann. Beachte das die Striche richtig justiert sind!