Warum kann man nicht mehr als einen inkognito Beitrag pro Woche erstellen?

5 Antworten

Jetzt habe ich gesehen, dass man nur einen pro Woche erstellen kann, aber wieso?

Zum Glück. Selbst das ist schön zu oft.

Wieso kann man nur einen Inkognito Beitrag pro Woche erstellen?

Weil die Administration wenigstens diese Grenze eingestellt hat, als das "Feature" eingeführt worden ist

Sonst würde irgendwann nur noch alles aus anonymen Fragen bestehen und manchmal ist es eben entscheidend, dass man die vorherigen Fragen sieht beispielsweise für Fragen über PayPal um zu schauen, ob der FS volljährig ist und man keine Beihilfe zu einer Straftat begeht oder wenn jemand anonym Abnehmtipps fragt, obwohl sich aus den vorherigen Fragen ergeben würde, dass eine Essstörung vorliegt.

Die Möglichkeit eine Inkognito Frage pro Woche zu stellen wurde im letzten Jahr geschaffen. Du kannst Dich in diesem Thread informieren.

https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/11822925#post-11822925

Inkognito Fragen werden häufig auch zweckentfremdet (z.B. von Trollen) und um den dadurch entstehenden Arbeitsaufwand in der Moderation einzugrenzen gibt es das Limit von einer Frage pro Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2017 Usermod bei GF

Das reicht vollkommen aus, besser wäre eine Inkognito-Frage pro Monat.

Da man hier auf GF eh das große Glück hat, nicht mit "Klarnamen" agieren zu müssen.
Man hat ergo ein Pseudonym wählen dürfen.

Stell' dir mal vor, es würde mehr als nur einmal die Möglichkeit geben, "inkognito" Fragen zu stellen.
Dann würde das jeder 2. tun.
Das ergäbe ein Chaos. Da man gar nicht mehr wüsste, welcher GF-Nutzer damit gemeint wäre.

Das geht so aber nicht

Es ist für jeden nur 1x pro Woche möglich, nicht mehr

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸