Warum kann man Nagelpilz nich abschneiden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mit einem Lack - Set aus der Apoteke (enthält 3ml Lack, Feilen, Reinigungstücher) ein Jahr lang meinen Zehennagel an der großen Zehe behandelt, nun ist der Nagel über die volle Länge neu nachgewachsen der Pilz ist weg.

Der Pilz sitzt, nach meiner Kenntnis, unter dem Nagel und suppt durch ihn durch.

Leider sind die Mittel aus der Apotheke teuer.

Der Nagelpilz wächst nicht so wie z.B. ein Fliegenpilz.

Da müßte man sehr viel Fleisch und den Nagel abschneiden. Der Nagel wächst nach das Fleisch nicht. Es gibt div. Mittel im Handel die ohne OP und schmerzfrei den Nagelpilz entfernen.

Bei einem Nagelpilz wird eine Salbe gegen Pilzinfektion auf den Nagel aufgetragen und gut eingerieben. Das dauert monatelang, bis der gesunde Nagel nachgewachsen ist und der pilz_kranke Nagel durch Abzwicken entfernt ist.

Da braucht man Geduld und muss konsequent sein, damit man über die lange Zeit die Behandlung nicht vergisst (weil es momentan nicht wichtig ist).

Noch was: Es ist wichtig, den Zucker in der Ernährung einzusparen, der Zucker ernährt den Pilz !