Kruste unter dem Nagel?

Hier die Draufsicht

3 Antworten

Ich würde es für eiternde Nagelbettentzündungen halten. Eine Draufsicht auf die Nägel wäre noch ganz gut gewesen. Evtl wurden dir die Naturnägel viel zu dünn gefeilt u dadurch hat sich das Nagelbett entzündet. Es kann aber auch eine allergische Folgereaktion auf die Kunstnagelmodellage sein.

Lösen sich die Naturnägel vom Nagelbett und hattest du nach der Modellage ggf. Ein Jucken, Brennen o. ä. gespürt?

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lunarock
Beitragsersteller

Also erstmal danke für Deinen Kommentar ja es tat sehr weh unter der Lampe und mein Nagelbett war stark gerötet. Ist es teilweise (am Daumen und am Zeigefinger) immer noch

Lunarock
Beitragsersteller
@Lunarock

Ich habe jetz auch noch eine draufsicht hochgestellt

Trinity72  04.03.2021, 18:07
@Lunarock

Bitte mindestens 6 Monate lang keine Modellagen mehr und das Studio, was Dir das eingebrockt hat niemals wieder betreten.

Falls Dir dort auch das Gel wieder runtergefeilt wurde, lass Dir noch gesagt sein, dass man das komplette Material nur entfernen lassen sollte wenn es zwingend notwendig ist. Normaler Weise lässt man eine dünne Schicht Gel drauf, macht die Nägel kurz und lässt dann die Reste rauswachsen. So können die Naturnägel in ihrer alten "Stärke"nachwachsen.

Beobachten wie sich das entwickelt. Ggf. mal in der Apotheke um Rat fragen ob es vielleicht ne antiseptische Lösung o.ä. gibt, wo du mit Handbädern den Heilprozess unterstützen könntest.

Gute Besserung

Trinity72  04.03.2021, 18:11
@Lunarock

Es sieht an der einen Ecke schon ein wenig aus als wenn der Nägel sich vom Nagelbett löst.

Wie ich grad unten schon schrieb weiter beobachten und vorerst keine Modellagen mehr.

Das muss sich komplett regenerieren

Lunarock
Beitragsersteller
@Trinity72

Vielen vielen Dank für deine Hilfe!

Hi, ich habe das gleiche Problem. Wie hattest du es behandelt und wie lange hat es gedauert bis es weg war? Sehen deine Nägel wieder normal aus?

viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lunarock
Beitragsersteller

Hallo! Habe deine Nachricht leider gerade erst gelesen.
Ich habe meine Nägel drei mal wöchentlich in Salzwasser gebadet (desinfizierend) und habe von Scholl den Nagel Pflege Stift angewendet nach einem Monat war alles wieder gut!
gehe nicht mehr ins nagelstudio!!

liebe Grüße

Tamara576  13.05.2023, 13:25

Hallo :)

Ich hab das gleiche Problem. Allerdings trat es bei mir auf nachdem ich mir keine Haare selbst blondiert hatte (mit Handschuhe gefärbt).

Angefangen über Schrunden und mir reißt alles ein bishin Nagel list sich ab.

Hat bei dir das Salzwasser geholfen ?

Bzw was hat bei euch noch geholfen ?

Vielen Dank

Das sieht auf jeden Fall nicht gesund aus. Normalerweise liegen die Nägel auf der Fingerkuppe auf. Bei dir sieht es so aus, als hätten sie sich etwas abgelöst.

Seit wann hast du keine Gelnägel mehr? Vielleicht muss das erst herauswachsen.

Lunarock
Beitragsersteller

Seit knapp einem Monat hat sich aber nur verschlimmert