Warum kann man mit dem Handy nur Radio über Kopfhörer hören?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil meistens das Kabel der Kopfhörer als Antenne dient. Ohne Kabel kein Empfang!

Je nach Handy kannst du natürlich trotzdem auf Lautsprecher schalten...

Für Radio brauchst du ja bekanntlich eine Antenne. Das Kabel der Kopfhörer wird als Antenne benutzt (auch wenn Ton darüber ausgegeben wird) Ich hoffe die Antwort ist befriedigend :D. Ansonstens geht's eben weiter mit irgendwelchen elektronischen Sachen.

Bei manchen Handys geht es nur so da sie keine eigene Antenne haben.Diese ist dan in den Kopfhörern.

Manchmal geht es wen du im Wiedergabemodus unter Einstellungen gehst und bei Wiedergabe zb dan Headset oder Lautsprecher auswählen.

Die Leistung des im Handy integrierten Verstärkers ist zu gering für Lautsprecher.Mit Aktivboxen geht es vielleicht.Das Anschlusskabel zur Box reicht sicher auch als Antenne.Ich kann es leider nicht ausprobieren,da mein Handy einen Spezialstecker für die Ohrhöhrer hat.(Kein Klinkenstecker)

weil in den kopfhörern die antenne für den radio empfang drin ist