Warum kann man Menschen mit großen Wortschatz nicht viel anhaben?

9 Antworten

Weil sie meistens nur um die heiße Brei herum reden und sie kommen nicht auf dem Punkt.

Ist das so? Was genau meinst du denn mit "anhaben"? Wenn jemand mit großem Wortschatz Fehler macht oder sich bei etwas irrt, dann kann man ihm natürlich diese Fehler und Irrtümer nachweisen. Da hilft ein großer Wortschatz kaum.

Wenn es dir (wie ich aufgrund früherer Fragen von dir vermute) darum geht, denjenigen aufgrund von Antipathie zu ärgern, zu provozieren, zu beleidigen oder zu mobben, dann kann derjenige - entsprechende Vernunft vorausgesetzt, dir ruhig und sachlich begegnen und vulgäre Anwürfe abschmettern.

Weil 2 + 2 = 5.

Damit will ich zum Ausdruck bringen, dass die Präsupposition der Frage unzutreffend ist, unabhängig von der genauen Definition von "etwas anhaben" in diesem Fall.

Das, was man ihnen anhaben kann, hängt allerdings von den Umständen ab.

Zum Beispiel war ich in der Grundschule trotz meines deutlich überdurchschnittlichen Wortschatzes - oder gerade deshalb? - Mobingopfer.

Weil die sich immer irgendwie rauslabern können. Manche kann man damit beeindrucken.

Der reicht auch nicht immer, ist aber schon mal eine gute Ausgangslage.

timer18
Beitragsersteller

Ich meine man kann ihnen fast nichts anhaben

Weil sie dir ein Kind in den Bauch reden können, ohne das du davon etwas mitbekommst. ^^

tanzella  29.05.2020, 10:32

Das ist ja ein lustiger Spruch!😅