WArum kann man in der Zinsrechnung die gleichen Verfahren anwenden wie in der Prozentrechnung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Zinsen ja in Prozenten berechnet werden, du bekommst z.B. 3,5 % Zinsen auf dein Kapital.

dicudbsnemm
Beitragsersteller

Ich danke dir :)

Ganz einfach aus dem Grund, weil man die Zinsen, die in Prozent angegeben werden, mit dem Dreisatz ermitteln kann. Mann könnte ja auch in einigen Fällen mit Brüchen arbeiten, doch wäre dies viel umständlicher. Prozentrechnung ist einfach, schnell und praktisch in diesem Fall.

dicudbsnemm
Beitragsersteller

Dir dank ich auch ;D