Warum kann man goldgepresstes Latinum nicht replizieren?

2 Antworten

Eben nicht

Jetzt musst du ganz stark und tapfer sein. „Die“ können zwar Schall im Vakuum verbreiten, Licht Geräusche machen lassen, belebte und unbelebte Materie von einem Ort zum anderen beamen, sich selbst aufräumende Raumschiffe bauen, die mit mehrfacher Lichtgeschwindigkeit reisen können (und Nachrichten sogar mit noch größerem Tempo übermitteln) und dennoch können „die“ mit ihren diversen Replikatoren eben doch nicht so einfach alles nach ihrem Belieben replizieren.

„Die“ sind erdachte Figuren und „goldgepresstes Latinum“ eine erfundene Form von Materie im Genre Science-Fiction.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_erfundener_Elemente,_Materialien,_Isotope_und_Elementarteilchen

http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Latinum

Kathleen Hildebrand erklärt: „Die Welt der Vereinigten Föderation der Planeten ist eine Art Luxus-Kommunismus, in der jeder seine Leidenschaft zum Beruf machen kann. Nur der Wissensdurst der Menschen ist nicht stillbar. Jede andere Form von Gier hat ihren Sinn verloren.“
Quelle: http://www.sueddeutsche.de/medien/neue-star-trek-fernsehserie-zurueck-in-die-schoene-zukunft-1.2724593

Das Star-Trek-Universum würde an Unterhaltungswert verlieren, wenn man sich nicht weiter über die absurde Profitgier erzkapitalistischer Plagezwerge lustig machen könnte.

Deshalb wurde die Episode, in der die Repikator-Technologie soweit entwickelt sein wird, wie du es dir wünschst, noch nicht (ab-) gedreht.

Dabei steht das Ende (immerhin in meiner Fantasie) ja bereits fest:
2368 Jahre, vier Monate und zwölf Tage nachdem auf dem Flughafen BER „Willy Brandt“ in Berlin die U.S.S. Discovery (Registriernummer NCC-1031) erstmals landet, wird es im PlayStore eine Aktualisierung für die Replikator-App geben, die dann auch das Replizieren von goldgepresstem Latinum ermöglichen wird.
Weil bis dahin aber alle goldgepresstlatinumaffinen Spezies längst vom Borg-Kollektiv assimiliert sein werden, wird es niemanden mehr im gesamten erforschbaren Universum geben, der sich über diesen Triumph der Technik wird freuen können.

http://www.packpapierverlag.de/wp-content/uploads/2014/10/Aufkleber-Cree.jpg

PlueschTiger  10.09.2017, 16:57

Weil bis dahin aber alle goldgepresstlatinumaffinen Spezies längst vom Borg-Kollektiv assimiliert sein werden, wird es niemanden mehr im gesamten erforschbaren Universum geben, der sich über diesen Triumph der Technik wird freuen können.

Das wird nie passieren da die Borg in etwa diesen Zeitraum +/- einige Jahre von den Celiern zu Celier assimiliert werden. Das kannst du in Star Treck Destiny lesen.

QuBus  12.09.2017, 22:05
@PlueschTiger

Hallo lieber PlueschTiger,
ich lasse mir meine eigenen Fantasien doch nicht von irgendwelchen sich selbst legitimierten Schreiberlingen in Abrede stellen! In meiner Fantasie kann ich mir ausdenken, was ich will.

Aber dir steht es natürlich frei zu glauben, was immer du willst!

bei Deep Space 9 klappt auch das wohl noch nicht, daran haben sich früher auch schon Goldmacher versucht, also Alchemisten.

Beamen bzw. Teleportation sowie Überlichtgeschwindigkeit könnte möglich sein.

Prof Hawking hat ja auf dem Holodeck mit Captain Janeway mal sich selbst gespielt

Bei Rick Future gibt es auch nette Medikamente, die es leider noch nicht gibt. Morpho-Lacin.

Pille oder auf engl. Bones war mal im 4. Teil im Krankenhaus. Dialyse-Das ist ja finsteres Mittelalter-er gab der Frau eine Tablette aus der Zukunft. "Mir ist eine neue Niere gewachsen :)

Janeko85  09.08.2017, 15:26

Hawking hat in einer Folge von Das nächste Jahrhundert ein Holodeck-Abbild von sich selbst gespielt, nicht in Raumschiff Vogayer.

In der Szene spielt Data mit ihm, Newton und Einstein Poker.