Warum kann man diese Welt nicht retten?

6 Antworten

Man könnte sie retten: Aber nur, wenn alle oder der Großteil daran Interesse hat. Aber viele machen aus Bequemlichkeit so weiter wie bisher ohne zu versuchen, etwas besser zu machen. Und genau so viele leugnen die ganzen Probleme, die wir haben.

Wir werden die Welt retten, wenn jeder vernünftig wird.

Und jeder, mit seinem und auf seinem Weg, nicht mehr verschwenderisch, oder zu ichhaft in Gier, lebt.

Wenn die Gier nach immer mehr Konsum und noch mehr Profit bescheidener wird.

Es gibt schon viele, die sich die menschlich, herzlichen Werte erhalten und nicht die Gier fördern. Es werden immer mehr werden. _ Und genau die werden der Welt helfen zu gesunden.

Jeder, der vernünftig mitmacht wird gebraucht dabei. _ Man muss ja gar nicht verzichten. Man muss ja nur vernünftig sein. _ Wer das sowieso ist, der hilft schon mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruf+pr.Vertr.person. Helfen+dabei viel gelernt.

Mit Welt ist die menschliche Gesellschaft, die nicht im Bund mit dem wahren Gott ist, gemeint. Diese geht nicht verloren, nur die Bösen werden keine Auferstehung erhalten. In den kommenden 1000 Jahren wird es nur mehr Ungerechte und Gerechte geben. Ins Paradies danach werden nur mehr Gerechte sein.

Weder Links noch Rechts hat Interesse daran, denn das hiesse Annehmlichkeiten abgeben. Angefangen bei Social Media, Onlineshopping, Produktionen aus dem Ausland und so weiter..,

keine möchte davon was abgeben. Die Leute sind alle groß am reden wenn es darum geht dass andere Abgeben und entbehren sollen, nie wenn man selber das soll.

dazu müssten alle an einem Strang ziehen und sich zurück nehmen. Dadurch werden einige eine Chance sehen und sich selbst bereichern.