Warum kann man bei Shein nicht mehr mit Klarna Rechnung bezahlen?

5 Antworten

Klarna lehnt bei schlechter Bonität Rechnungskäufe ab. Die wollen sich damit selbst absichern.

Wenn du wissen willst warum musst du bei Klarna nachfragen.
Falls du aber noch offene Rechnungen (bei Klarna oder woanders) hast oder noch offene Kredite, dann wird das der Grund sein.
Manchmal kannst du auch nur noch kleinere Beträge dadurch auf Rechnung bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen es geht generell, nur Du kannst grade nicht auf Rechnung beziehen

siehe Antwort von Sharj

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Vielleicht hängt es mit einem der folgenden Punkt zusammen:

Da wir bei jedem Bestellversuch eine neue Bonitätsprüfung durchführen, kannst du gerne erneut versuchen, eine Bestellung zu tätigen
Ein abgelehnter Bestellversuch wirkt sich nicht negativ bei externen Auskunfteien oder Klarna aus
Zu viele Kaufversuche in kurzer Zeit können zur Ablehnung führen (Betrugsprävention)Kreditgenehmigungen basieren nicht allein auf der Kreditwürdigkeit, sondern auf mehreren internen Faktoren, wie z. B. dem Zahlungsverlauf vergangener Bestellungen

https://www.klarna.com/de/kundenservice/warum-kann-ich-meine-gewuenschte-zahlungsart-nicht-nutzen/

Hallo so ist es bei mir auch seit tagen genau das gleiche

Ich glaube, solche Online-Händler akzeptieren nur Sofort-Überweisungen oder Einzugsermächtigungen.

Woher ich das weiß:Recherche