Warum kann man auf Google Lens keine Personen suchen?

2 Antworten

Ich hab das in Regelmäßigkeit mit meinem eigenen Profilbild gemacht, um zu schauen, ob irgendwer damit Schindluder treibt. Und umgekehrt, hab ich das auch immer wieder gemacht. Wenn als Ergebnis 5 verschiedenen Profile aufgetaucht sind, wusste ich : Finger weg.

Nun geht das auch nicht mehr, ich finde es Mist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Greift ins Datenschutzrecht ein und dazu müssten von jeder Person öffentliche Bilder zugänglich sein, was sie nicht sind. Außerdem sehen sich Menschen doch Recht ähnlich was das ganze mit deiner crap Kamera nicht möglich machen würde.