Warum kann ich Windows 10 nicht von meinem USB Stick booten?

4 Antworten

Ist der Stick tatsächlich bootfähig?
Wenn ja, hast Du im UEFI/BIOS die Bootreihenfolge der Laufwerke entsprechend umgestellt?
Wenn das UEFI ein Bootmenü hat - sieh im Handbuch nach - würde ich eher darüber von dem USB-Stick booten. - Ist unkomplizierter.

Nimm halt einen anderen Stick, die Dinger kosten ja nichtsmehr, weiß nicht wann ich das letzte mal einen 8GB Stick besessen habe.

Sofern einen funktionierenden Stick hast kannst über die Utilman.exe das lokale Kennwort zurücksetzen.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Passwort_zur%C3%BCcksetzen_utilman.exe_weiterhin_nutzen_Windows_10_1809_und_h%C3%B6her

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker

Ist im BIOS USB Boot eingestellt?

Außerdem, muss Legacy oder UEFI richtig eingestellt sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe sehr viel Zeit mit allem rund um Technik

IchMagFrogs
Beitragsersteller

Ja kann aber sein dass das Windows tool net richtig geladen hat

Im Bios oder Uefi auf Boot von USB stellen, wenn du ein funktionierendes Notfall -

oder Installationsprogramm auf dem Stick hast