Warum kann ich TV Now nicht vom Handy auf den Fernseher übertragen bzw. warum fehlt das Cast-Symbol?

2 Antworten

Danke für die rasche, erste Antwort. Ich muss zugeben, dass ich schon älter bin und nicht weiss, was ChromeCast ist. Also ich habe den Fernseher an und z.B. auf der youtube-app auf meinem Handy ein Video ausgewählt. Dann kann ich auf das Übertragungssymbol drücken und es wird auf meinen Fernseher übertragen/abgespielt. Also müssen die beiden Geräte doch schon miteinander verbunden sein, oder?

Ob ich andere Apps spiegeln kann weiss ich nicht, da die ausprobierten Spiegel-Apps meinen Fernseher nicht gefunden haben.

Falls ich nicht auf jede Antwort antworte, liegt es an dem Problem sich hier auf dieser Seite einzuloggen. Habe gerade über 10x versucht mich anzumelden und dann sagt er immer "Seite nicht verfügbar".

hmm, hast Du einen ChromeCast, oder nutzt Du den TV direkt?

Kannst Du andere Apps spiegeln?

bester Tip: erstmal beide Geräte verbinden! Für einen ChromeCast ginge das mit Google Home, beim Samsung direkt habe ich es vergessen (hab einen, nutze aber einen CC!) Ggf. einfach bei den Einstellungen am TV mit dem Handy koppeln!