warum kann ich plötzliche meine Excel Dateien nicht mehr öffnen?

3 Antworten

Hallo Jessica!

Woran es liegt, kann ich dir auch nicht sagen. Als ich mal das Problem hatte, hab ich meine nicht zu öffnende Datei per Mailanhang an einen Menschen, dem ich vertraue gesendet. Dieser konnte die Datei öffnen und hat sie in einem anderen Format gespeichert mir zurückgeschickt. Die konnte ich dann auch wieder selbst öffnen.

Schau mal hier:

https://www.google.de/search?q=%22Bei+der+Weitergabe+des+Befehls+an+das+Programm+ist+ein+Fehler+aufgetreten%22

Tipp: Wenn du die Fehlermeldung in dieser Form (doppelte Anführungszeichen davor und dahinter) an eine Suchmaschine übergibst, wird nach genau dieser Wortfolge gesucht. Für praktisch alle Fehlermeldungen werden etliche Seiten gefunden.

Woher ich das weiß:Recherche

Versuche sie doch mal mit Open Office zu öffnen / schließen.

Vielleicht löst sich dadurch das Problem