Warum kann ich nichts Drucken?

7 Antworten

Wenn Dort "Offline" Steht, hat der PC keine Verbindung zum Drucker, der der Drucker ist ausgeschaltet, oder er hat eine neue Netzwerkadresse bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mehrere Jahre Erfahrung Als Administrator/IT-Supporter

Fabixp3
Beitragsersteller

Ne es schwankt immer so manchmal gehts manchmal nicht .

Kann auch sein, dass der Drucker einfach "offline" ist. Druckerwarteschlange aufrufen und mal nachschauen ob der Haken bei "offline" gesetzt ist und diesen entfernen.

Fabixp3
Beitragsersteller

Hab ich schon "drucker offline verwenden" ist aus

Lilalaunebaer69  05.08.2021, 11:50
@Fabixp3

Erscheint der Drucker mit einer IP im Router ? Falls ja, versuche mal auf das Webinterface zu gehen.

Hallo Fabixp3!

Wenn du den Drucker nicht per Druckerkabel oder bluetooth mit deinem PC verbunden hast, kann er nicht drucken und wird als offline gekennzeichnet.

Vielleicht ist das Kabel auch beschädigt.

ERGÄNZUNG: Bei nicht funktionierender WLAN-Verbindung muß diese überprüft werden.

LG

gufrastella

Lilalaunebaer69  05.08.2021, 11:49

Und warum soll das nicht per WLAN funktionieren ? Ich drucke ständig per WLAN

Du machst keine Angaben darüber, über welche "Schiene" Du drucken willst.

Wenn via USB, ist "offline" schon richtig.
Wenn WLAN, klicke den Haken weg.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Drucker, offline)