Epson Drucker offline?

2 Antworten

Das Problem hatte ich auch schon. Schau mal unten in deiner Leiste bei dem Druckersymbol.

Wenn du etwas ausdruckst, müsste das erscheinen. Klicke dann doppelt darauf und dann öffnet sich ein Fenster wo der Druckerstatus angezeigt wird.

Bei mir war da mal eine Option ausgewählt "Drucker offline verwenden" habe diese dann abgewählt und dann ging es wieder.

Nemo080  29.04.2020, 08:44

Kannst du mir das bitte genauer erklären, ich habe das Problem auch

Möglicherweise hat der Drucker eine andere IP-Adresse als der Laptop denkt, dass der Drucker hat.

Da würde ich ansetzen: IP-Adresse des Druckers ermitteln, vom Laptop aus ein "ping" versuchen, prüfen ob der Drucker nicht offline geschaltet ist, prüfen ob Du wirklich auf dem Drucker und nicht auf einem anderen gedruckt hast.